2014/2015 32. Spieltag Saarlandliga

SV Hasborn FV Eppelborn Fr. 08.05.15 19:00 3:0 (1:0)
FSV Jägersburg VfB Dillingen Sa. 09.05.15 15:30 1:0 (0:0)
SC Friedrichsthal 1.FC Reimsbach 15:30 2:1 (0:0)
FV Siersburg SV Auersmacher 16:00 1:2 (0:1)
SC Brebach SV Bübingen 16:00 4:2 (2:1)
SV Mettlach SG Saubach 16:00 3:1 (1:1)
VfL Primstal FSV Hemmersdorf 17:00 4:2 (1:1)
FV Lebach SF Köllerbach 18:00 2:1 (0:0)
SV Merchweiler Svgg. Hangard So. 10.05.15 15:00 5:2 (1:2)

jaegersburgwapp1378

FSV Jägersburg : VfB Dillingen – 1:0 (0:0)

Samstag, 09.05.2015 um 15:30 Uhr

Beim Tabellenführer in Jägerburg zeigte unsere Mannschaft eine ansprechende Leistung. Von Beginn an stand man sehr sicher in der Abwehr und wartete auf Fehler der Heimmannschaft, um diese dann mit schnellem Konterspiel in Verlegenheit zu bringen. Dies gelang auch einige Male sehr gut. So zeigte sich der Jägersburger Torhüter bei einem Schuss von Juri Dil auf dem Posten und wehrte diesen zur Ecke ab. Da auch die Gastgeber immer den Weg nach vorne suchten, sahen die Zuschauer eine abwechslungsreiche Begegnung, die sich jedoch überwiegend zwischen den Strafräumen abspielte. Lediglich bei einem Weitschuss geriet das Tor des VfB noch einmal in Bedrängnis, als dieser knapp am linken Winkel vorbeisegelte.
Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich an dem Spielverlauf wenig. Allerdings drängte Jägersburg nun mit mehr Vehemenz auf den Führungstreffer und vernachlässigte dabei immer mehr seine Abwehrarbeit. Zunächst war es Hassan Srour, der einen schön herausgespielten Konter abschließen konnte. Allerdings landete sein Schuss nur am Außennetz. Kurze Zeit später setzte sich dann der eingewechselte Christian Hub auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch und zog aus ca. 20 Metern ab. Der scharf geschossene Ball landete leider nur am rechten Pfosten und sprang wieder ins Spielfeld zurück. Hier wäre der Keeper der Gastgeber wohl geschlagen gewesen. Gegen Ende des Spieles wurde der Druck auf unsere Hintermannschaft immer stärker und nach einem Eckball von der linken Seite köpfte dann Mannschaftskapitän Stumpf den Tabellenführer mit 1 : 0 in Führung. Unserer Mannschaft gelang es leider bis zum Schlusspfiff nicht mehr sich entscheidend durchzusetzen und so musste sie sich nach gutem Spiel knapp mit 1 : 0 geschlagen geben.

– F.B. –

FSV Jägersburg:

Burger – Simon (90. Littau) – Dahl D. – Stumpf – Gabriel (29. Ruschmann) –
Wettmann – Schommer – Schwab – Meier – Klosowski (63. Dahl C.) – Schäfer

— Tr.: Emich

VfB Dillingen:

Kilper – Schetter – Theobald R. – Giraudon – Murohashi (13. Hub) –
Cissé – Berkani – Ottinger – Srour – Theobald J. – Dil

–Tr.: Dillinger

Tore: 1:0 Stumpf (79.)

Zuschauer: 200