2014/2015 6. Spieltag Saarlandliga

SF Köllerbach FV Eppelborn Fr. 29.08.14 19:00 1:1 (0:0)
1.FC Reimsbach SV Auersmacher 19:00 1:5 (0:2)
VfL Primstal SV Mettlach Sa. 30.08.14 15:30 3:1 (2:1)
SC Brebach SV Hasborn 15:30 1:2 (0:1)
FSV Hemmersdorf FV Siersburg 16:00 0:2 (0:0)
VfB Dillingen Svgg. Hangard 16:00 5:1 (4:1)
SV Bübingen SG Saubach 17:00 5:3 (3:1)
FSV Jägersburg SC Friedrichsthal 17:00 1:1 (1:0)
FV Lebach SV Merchweiler So. 31.08.14 15:00 3:1 (1:1)

wapp1378hangard

VfB Dillingen : Svgg. Hangard – 5:1 (4:1)
Samstag, 30.08.2014 um 16:00 Uhr

Nach dem Auswärtssieg in Eppelborn ging unsere Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Hangard. Man übernahm sofort die Initiative und hatte schon zu Beginn des Spieles einige gute Aktionen. Eine dieser führte dann zum frühen 1 : 0 durch Florian Irsch. Vorausgegangen war dem Treffer ein schöner Spielzug über die rechte Seite und eine herrliche Hereingabe von Yannick-Guy Warken, die Mittelstürmer Irsch eiskalt verwertete. Auch in der Folge konnten sich die Gäste nicht aus der Umklammerung befreien und nach 21 Spielminuten hieß es dann sogar 2 : 0 für unser Team. Erneut war Florian Irsch an diesem Treffer beteiligt, als er ein Zuspiel herrlich auf Mickael Pernet weiterleitete und dieser dem Gästetorhüter keine Chance ließ. Im Gefühl der sicheren Führung ließ der Druck auf die Gäste nun etwas nach und diese konnten nach einer halben Stunde, allerdings aus einer stark abseitsverdächtigen Position, auf 1 : 2 verkürzen. In den Folgeminuten gab es dann die eine oder andere brenzlige Situation für unsere Abwehr zu überstehen. Doch Torhüter Kilper zeigte bei zwei Glanzparaden seine ganze Klasse und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu. Kurz vor dem Pausenpfiff nahm dann der VfB das Spielgeschehen wieder in die Hand und Florian Irsch erzielte nach einem Slalomlauf durch die Gästeabwehr das wichtige 3 : 1. Doch damit nicht genug. Mit dem schönsten Tor des Tages verabschiedete sich die Mannschaft in die Halbzeit. Über die Stationen Moy Brice und Yannick-Guy Warken wurde Florian Irsch in der Mitte freigespielt und dieser vollendete mit seinem dritten Treffer zur 4 : 1 Pausenführung.
Nach der Halbzeit ließ es unsere Mannschaft dann etwas ruhiger angehen, ohne jedoch die Gäste zu großartigen Chancen kommen zu lassen. So gab es für die wenigen Zuschauer nicht mehr viel zu bestaunen. Lediglich der Treffer von Moy Brice war noch einmal sehenswert. Dabei wurde er aus dem Mittelfeld schön angespielt. Er umspielte noch zwei Gegenspieler und schob überlegt dem Ball zum 5 : 1 über die Linie. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.
Mit nunmehr 7 Pluspunkten hat sich die Mannschaft etwas von den Abstiegsrängen distanziert und kann etwas beruhigter zum schweren Auswärtsspiel nach Reimsbach reisen.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Kilper – Wahlen – Giraudon (78. Imperato) – Theobald R. – Cissé – Murohashi –
Theobald J. – Pernet (58. Dil) – Irsch – Warken – Moy (78. Schetter)

— Tr.: Dillinger

Svgg. Hangard:

Sorg – Eremeev – Arand – Heier – Schumacher S. (69. Akdemir) – Bennai –
Wommer (43. März) – Lerner (43. Bieringer) – Kamu – Bonsignore – Schumacher D.

–Tr.: Henkes

Tore: 1:0 Irsch (12.) – 2:0 Pernet (21.) – 2:1 Bennai (30.) – 3:1 Irsch (40.) – 4:1 Irsch (43.) – 5:1 Moy (75.)

Zuschauer: 220