2015/2016 17. Spieltag Saarlandliga

SC Brebach VfB Dillingen Sa. 14.11.15 15:00 2:0 (1:0)
SF Köllerbach SV Auersmacher 15:00 0:4 (0:4)
SV Mettlach VfL Primstal 15:15 3:1 (1:1)
FV Diefflen FV Eppelborn 15:30 3:0 (2:0)
1.FC Reimsbach 1.FC Riegelsberg 16:30 2:1 (0:0)
DJK Bildstock FSV Hemmersdorf So. 15.11.15 14:30 1:1 (0:0)
TuS Steinbach SG Saubach 14:30 2:1 (0:1)
FV Siersburg SV Bübingen 15:00 2:1 (1:1)
SV Hasborn SC Friedrichsthal 16:30 1:1 (1:0)

brebachwapp1378

SC Brebach : VfB Dillingen – 2:0 (1:0)

Samstag, 14.11.2015 um 15:00 Uhr

Zum Spiel in Brebach kehrte Abwehrchef Stephane Giraudon wieder in die Anfangsformation zurück. Gegen die nach dem Trainerwechsel wieder erstarkten Brebacher entwickelte sich auf dem schwer bespielbaren Rasen ein schwaches Saarlandligaspiel. Immer wieder wurden die Kombinationen durch Fehlpässe unterbrochen und so gab es für die wenigen Zuschauer keine interessanten Szenen zu beobachten. Die beiden Torhüter wurden lediglich bei dem einen oder anderen Weitschuss auf die Probe gestellt. So dauerte es bis zur 23. Spielminute um die erste klare Torchance der Gastgeber bewundern zu können. Doch die führte direkt zum Erfolg. Über zwei Stationen wurde der Brebacher Mittelstürmer freigespielt und dessen Schuss schlug im kurzen Eck zur Führung der Gastgeber ein. Unsere Abwehr einschließlich Torhüter Hess sah bei diesem Gegentreffer nicht gut aus. Danach investierte unsere Mannschaft mehr nach vorne. Allerdings wurden die Angriffe ohne Druck vorgetragen, so dass die Heimmannschaft vor keine allzu großen Probleme bei ihrer Abwehrarbeit gestellt wurde. Nur bei Weitschüssen kam der VfB zu der einen oder anderen Torannäherung.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts hatten dann die Gastgeber zwei klare Möglichkeiten um ihre Führung auszubauen. Doch beim Abschluss zeigte man sich unkonzentriert bzw. fand seinen Meister in Torhüter Hess. Unsere Mannschaft besaß im weiteren Verlauf zwar ein optisches Übergewicht. Doch zu mehr Torgefährlichkeit führte dies nicht. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich dann die Foulspiele beider Mannschaften und Schiedsrichter Fischer verteilte munter seinen gelben Karton. Höhepunkt dieser Kartenspiele war dann die Hinausstellung von Cheikh Cissé, der innerhalb von 3 Minuten nach zwei gelben Karten mit gelb/rot vom Platz geschickt wurde. Auch in Unterzahl war unser Team tonangebend. Allerdings ohne nennenswerten Torchancen. So nutzte Brebach kurz vor dem Ende einen Konterangriff gegen die entblößte Dillinger Abwehr um das Spiel durch den zweiten Treffer ihres Mittelstürmers endgültig zu entscheiden. Der Sieg der Heimelf war letztendlich auch in der Höhe verdient, da unsere Mannschaft aus dem optischen Übergewicht zu keiner Phase des Spiels Kapital schlagen konnte.

SC Brebach:

Lißmann – Wilhelmi – Atzhorn – Weiten – Asante K. (83. Wölflinger) –
Asante M. – Meier – Greco – Schuh – Leonhart – Häfner

— Tr.: Ternes

Hess – Theobald R. – Cissé – Theobald J. – Srour (78. Dil) – Schetter –
Murohashi – Warken (66. Velten) – Anlamaz (46. Waki) – Giraudon – Hub

–Tr.: Dillinger

Tore: 1:0 Häfner (23.) – 2:0 Häfner (86.)