2015/2016 20. Spieltag Saarlandliga

SV Auersmacher SC Friedrichsthal Sa. 05.12.15 14:30 3:2 (2:0)
SV Bübingen SF Köllerbach 15:00 5:3 (2:3)
FV Siersburg SV Mettlach 15:00 0:4 (0:0)
VfB Dillingen FSV Hemmersdorf 15:00 2:0 (0:0)
SG Saubach SV Hasborn 15:30 1:1 (0:0)
FV Eppelborn SC Brebach 15:30 2:2 (0:0)
1.FC Reimsbach TuS Steinbach 15:30 1:1 (0:0)
1.FC Riegelsberg FV Diefflen 15:30 0:9 (0:5)
VfL Primstal DJK Bildstock 16:00 0:1 (0:1)

wapp1378hemmersdorf

VfB Dillingen : FSV Hemmersdorf – 2:0 (0:0)

Samstag, 05.12.2015 um 15:00 Uhr

Das letzte Spiel des Jahres brachte noch einmal ein Derby auf die Papiermühle. Mit dem FSV Hemmersdorf stellte sich ein Team vor, das in den letzten Wochen arg gebeutelt worden und deshalb bis auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht war. Unsere Mannschaft konnte nach dem hart erkämpften Sieg in Friedrichsthal wieder befreiter aufspielen, hatte sie doch bei einem Heimsieg das Überwintern auf dem vierten Tabellenplatz in Aussicht. So entwickelte sich von Beginn an ein Spiel, in dem unsere Mannschaft überwiegend das Spiel diktierte und die Gäste mehr oder weniger auf Torabsicherung bedacht waren. Allerdings hatte Hemmersdorf die erste Chance des Spiels zu verzeichnen. Doch der Weitschuss stellte keine große Herausforderung für Torhüter Rick Hess dar. Nur kurz darauf kam dann auch unser VfB zu seiner ersten Möglichkeit. Auf der rechten Seite wurde Yannick-Guy Warken freigespielt und dessen Flanke konnte der aufgerückte Robin Theobald mit dem Kopf abnehmen. Allerdings senkte sich der Kopfball auf das Tornetz. Auch Mittelstürmer Waki bekam kurz vor der Pause noch die Möglichkeit zu seinem ersten Saisontreffer. Er scheiterte jedoch bei seinem Abschluss am stark reagierenden Torhüter der Gäste. So wurden torlos die Seiten gewechselt.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts wurde dann der Druck unserer Mannschaft immer stärker und die Folge davon war dann nach 66 Spielminuten die verdiente 1 : 0 Führung. Aus einem Eckball von der rechten Seite kombinierten sich Hassan Srour und Jannik Theobald an zwei Gegenspielern vorbei und den Querpass von letzterem vollendete Cheikh Cissé am langen Pfosten zur Führung. Dieser Rückstand schockte die Gäste zusehends und nur kurze Zeit später hieß es 2 : 0 für den VfB. Mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der von einem Abwehrspieler noch leicht abgefälscht wurde, erzielte Hassan Srour seinen 9. Saisontreffer. Hemmersdorf wurde danach zwar etwas offensiver. Aber spätestens am gegnerischen Strafraum konnten sie sich nicht mehr entscheidend durchsetzen und die Abwehr des VfB war jederzeit Herr der Lage. So verlebte Torhüter Hess im letzten Spiel des Jahres einen äußerst geruhsamen Nachmittag und blieb zum sechsten Mal in dieser Saison ohne Gegentor. Der Torhüter der Gäste allerdings musste gegen Ende des Spieles bei Kontern des VfB noch einige Male sein ganzes Können zeigen, um eine noch deutlichere Niederlage seines Teams zu vermeiden.
Nach diesem hochverdienten Sieg überwintert unsere Mannschaft nunmehr auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz. Hierzu kann man dem gesamten Team (einschließlich Trainer und Betreuer!) nur recht herzlich gratulieren. So kann es im neuen Jahr weitergehen!!!!

Hess – Theobald R. – Cissé – Theobald J. – Srour – Schetter –
Murohashi – Velten – Waki – Wohlschlegel – Warken Y.

FSV Hemmersdorf:

Kerber – Stein – Avan C. – Becker – Schäfer – Folz – Willems (77. Botzet) –
Müller – Schneider (80. Hirschauer) – Chabane – Rupp (60. Daub)

–Tr.: Hirschauer

Tore: 1:0 Cissé (66.) – 2:0 Srour (73.)