2015/2016 24. Spieltag Saarlandliga

TuS Steinbach SV Mettlach Sa. 12.03.16 14:30  2:2 (0:2)
SV Auersmacher 1.FC Riegelsberg 15:00  5:1 (2:1)
SV Hasborn SV Bübingen 15:30  3:1 (3:0)
SC Friedrichsthal FV Eppelborn 15:30  3:0 (1:0)
SF Köllerbach FV Diefflen 15:30  0:2 (0:1)
VfB Dillingen SG Saubach 16:00  2:2 (0:0)
SC Brebach FV Siersburg 18:30  3:0 (2:0)
DJK Bildstock 1.FC Reimsbach So. 13.03.16 15:00  4:2 (0:1)
FSV Hemmersdorf VfL Primstal 16:00  2:2 (0:1)
Nachholspiele: 23. Spieltag
SV Auersmacher VfB Dillingen Di. 15.03.16 19:00  6:1 (1:0)
1.FC Reimsbach SC Brebach Mi. 16.03.16 19:00  0:0
VfL Primstal SC Friedrichsthal 19:00  0:5 (0:2)

wapp1378saubach

VfB Dillingen : SG Saubach – 2:2 (0:0)

Samstag, 12.03.2016 um 16:00 Uhr

Verschenkte Punkte!

Nach der wetterbedingten einwöchigen Spielpause hatte man im dritten aufeinander folgenden Heimspiel des Jahres das Team der SG Saubach auf der Papiermühle zu Gast. Diese begannen das Spiel sehr aggressiv und versuchten durch hart geführte Zweikämpfe die Oberhand zu bekommen. Unsere Mannschaft hielt jedoch super dagegen und konnte sich immer wieder spielerisch dem Druck der Gäste entziehen. Vor allem über die linke Außenbahn konnte man sich einige Male gekonnt durchspielen und Gefahr vor dem Tor der Saubacher erzeugen. So hatten Yannik Schetter und Mickael Pernet jeweils per Kopf die Möglichkeit um ihr Team in Führung zu bringen. Doch in beiden Situationen gelang dies nicht. Auch die klarste Torchance des ersten Spielabschnitts besaß der VfB. Dieses Mal lief der Angriff über die rechte Seite. Janek Velten konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und spielte von der Grundlinie einen Rückpass auf unseren Goalgetter Mickael Pernet. Der nahm den Ball völlig unbedrängt am 5 m-Raum an und schoss die Kugel dann knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus. Eine solch klare Torchance nutzt er normalerweise mit geschlossenen Augen. Torlos wurden die Seiten gewechselt.
Auch im zweiten Durchgang hatte unsere Mannschaft das Spiel im Griff und ließ den Gästen nur wenig Spielraum. Nach ca. einer Stunde Spielzeit verletzte sich Abwehrrecke Robin Theobald bei einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart schwer und musste ausgewechselt werden. Von dieser Stelle noch einmal gute Besserung Robin! Als dann auch noch sein Bruder Jannik in der 76. Spielminute nach einer gelb-roten Karten den Platz verlassen musste, verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte des VfB. Doch nun bekam unsere Mannschaft mehr Räume und nutzte diese gnadenlos aus. Zunächst war es Hassan Srour, der einen vom Torhüter abgewehrten Ball von der Strafraumgrenze aus in den Giebel zimmerte. Und nur kurze Zeit später hieß es sogar 2 : 0 für unsere Mannschaft. Eine schöne Kombination über mehrere Stationen schloss Mickael Pernet mit seinem 11. Saisontor ab. Die Gäste waren scheinbar geschlagen. Doch ein unglückliches Eigentor von Jonas Dostert machte die Sache noch einmal spannend. Und tatsächlich gelang den Gästen noch der nicht verdiente Ausgleich. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte der Angreifer der Gäste am langen Pfosten völlig freistehend den Ball zum Ausgleich über die Linie drücken. Innerhalb von wenigen Minuten hatte man einen sicher geglaubten Sieg noch aus den Händen gegeben. So fühlte sich das Unentschieden am Ende wie eine Niederlage an. Diese verlorenen Punkte muss sich die Mannschaft nun in einem der beiden anstehenden Auswärtsspiele (in Auersmacher und in Primstal) wieder zurück erobern.

Hess – Theobald R. (59. Trenz) – Wohlschlegel – Pernet – Anlamaz – Theobald J. –
Srour (82. Weiss) – Hub (87. Citlak) – Dostert – Schetter – Velten

SG Saubach:

Rau – Becker – Rauber – Brill – Wollscheit – Maldener –
Herrmann (82. Graf) – Quack – Recktenwald – Krauß (63. Warken) – Linn

— Tr.: Valtchev

Tore: 1:0 Srour (78.) – 2:0 Pernet (85.) – 2:1 ET (88.) – 2:2 Brill (89.)