2015/2016 25. Spieltag Saarlandliga

SG Saubach SV Auersmacher Fr. 18.03.16 19:00 1:1 (1:0)
SV Mettlach SF Köllerbach Sa. 19.03.16 14:30 1:3 (0:2)
1.FC Riegelsberg TuS Steinbach 15:00 2:1 (1:0)
FV Diefflen SC Brebach 15:30 4:2 (3:2)
VfL Primstal VfB Dillingen 16:30 3:0 (1:0)
1.FC Reimsbach SV Hasborn So. 20.03.16 15:00 1:2 (0:0)
FV Eppelborn FSV Hemmersdorf 15:00 2:3 (2:2)
FV Siersburg DJK Bildstock 15:30 0:0
SV Bübingen SC Friedrichsthal 15:30 4:0 (2:0)

primstalwapp1378

 

 

 

 

 

 

VfL Primstal : VfB Dillingen – 3:0 (1:0)

Samstag, 19.03.2016 um 16:30 Uhr

Nach der deftigen Niederlage unter der Woche in Auersmacher wollte die Mannschaft beim Tabellendritten Wiedergutmachung. Schon in den Anfangsminuten besaß die Mannschaft dann auch eine gute Torchance, als Yannik Wohlschlegel mit einem schönen Pass Mickael Pernet einsetzte, dieser aber am gegnerischen Torwart scheiterte. Die Gastgeber operierten von Beginn an mit langen Bällen auf ihre brandgefährlichen Stürmer. Ein solch langer Pass erreichte nach etwa 15 Minuten sein Ziel und nach einer harmlosen Attacke von Ilyas Trenz an seinem Gegenspieler pfiff der Schiedsrichter an der linken Strafraumkante Freistoß für Primstal. Dieser wurde von Steffen Haupenthal direkt verwandelt und es hieß 1 : 0 für die Gastgeber. In der Folge versuchte der VfB diesen Rückstand zu egalisieren. Aber spätestens am gegnerischen Strafraum endeten diese Bemühungen und die Primstaler Abwehr hatte keine Mühe ihr Tor sauber zu halten. Viel zu harmlos agierte unsere Mannschaft in der gegnerischen Hälfte.
Auch im zweiten Spielabschnitt hatten die Gastgeber die Begegnung im Griff und ließen kaum Torchancen unserer Mannschaft zu. In unserem Abwehrbereich brannte es jedoch einige Male lichterloh und man konnte sich bei Torhüter Hess bedanken, dass man nicht schon frühzeitig klar in Rückstand geraten zu sein. Beim Doppelschlag von Mittelstürmer Biehl hatte aber auch er keine Chance und es hieß 3 : 0 für die Gastgeber. Von diesem Schock erholte sich unsere Mannschaft nicht mehr und musste sich am Ende auch in der Höhe verdient geschlagen geben. Nach den beiden deutlichen Niederlagen ist man inzwischen auf den 10. Tabellenplatz abgerutscht und sollte mit einem Sieg im nächsten Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Eppelborner diesen Abwärtstrend unbedingt stoppen.

– F.B. –

VfL Primstal:

Arend – Backes M. – Pabst – Schmidt – Backes P. – Scherer – Biehl (75. Scheid) –
Ostermann – Roob (65. Linke) – Haupenthal – Zimmer (76. Kokoschka)

— Tr.: Caryot

VfB Dillingen:

Hess – Trenz – Wohlschlegel – Pernet – Anlamaz (64. Dil) – Theobald J. –
Srour – Hub – Dostert – Schetter (78. Wahlen) – Velten

— Tr.: Dillinger

Tore: 1:0 Haupenthal (14.) – 2:0 Biehl (66.) – 3:0 Biehl (69.)

Zuschauer: 200