2015/2016 27. Spieltag Saarlandliga

1.FC Riegelsberg SF Köllerbach Fr. 01.04.16 19:00 0:4 (0:1)
FV Eppelborn SV Auersmacher 19:00 1:1 (1:0)
FV Diefflen SV Hasborn Sa. 02.04.16 15:30 5:2 (3:1)
SV Mettlach DJK Bildstock 15:30 4:1 (1:0)
VfL Primstal SG Saubach 16:00 5:2 (2:0)
1.FC Reimsbach FSV Hemmersdorf 16:45 2:0 (2:0)
FV Siersburg SC Friedrichsthal 17:00 1:1 (1:1)
TuS Steinbach SC Brebach So. 03.04.16 15:00 2:1 (1:0)
SV Bübingen VfB Dillingen 15:30 2:1 (1:0)

buebingenwapp1378

SV Bübingen : VfB Dillingen – 2:1 (1:0)

Sonntag, 03.04.2016 um 15:30 Uhr

Auch bei den heimstarken Bübingern konnte unsere Mannschaft den Abwärtstrend der letzten Wochen nicht stoppen. Schon in den Anfangsminuten musste das Team aufgrund eines unnötigen Foulelfmeters einem Rückstand hinterherlaufen. Der Einsatz unserer Mannschaft stimmte in allen Mannschaftsteilen und man erzielte auch in den Anfangsminuten den Ausgleichstreffer durch Juri Dil, der jedoch wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Wie in den letzten Spielen begann der VfB erst auf Höhe der Mittellinie damit, den Gegner unter Druck zu setzen. Auf diese Freiheiten reagierte das Heimteam mit langen Bällen nach vorne und so entwickelte sich ein Spiel mit nur wenigen Torraumszenen. Beide Abwehrreihen hatten wenig Mühe mit den nach vorne getragenen Angriffen ihrer Gegner. Lediglich nach Foulspielen vor dem Strafraum und den anschließenden Freistößen keimte etwas Gefahr vor den jeweiligen Toren auf. So blieb es bis zur Pause bei dem Strafstoßtreffer der Gastgeber.
Auch im zweiten Spielabschnitt setzten beide Mannschaften diese Spielweise fort. Erst eine kuriose Szene in der 56. Spielminute beendete die bereits bei den Zuschauern eingetretene Lethargie. Bei einem hohen Ball in den Strafraum des VfB lief kein gegnerischer Spieler der Hereingabe hinterher. Lediglich Abwehrspieler Kenan Dolovcic und Torhüter Rick Hess kümmerten sich um den Ball. Dies erfolgte jedoch ohne jegliche Abstimmung und so kullerte die Kopfballrückgabe von Dolovcic an dem verdutzten Torwart Hess vorbei über die Linie zum 2 : 0 für die Heimmannschaft. Der Anschlusstreffer des VfB kurze Zeit später entsprang dann auch aus einem weiten Abwehrschlag, den Murat Anlamaz an der Strafraumgrenze erlief und über den herauslaufenden Torhüter Breyer ins Tor der Gastgeber heben konnte. Auch nach diesem Treffer blieb unsere Mannschaft bei ihrer defensiven Grundeinstellung und ließ die Heimmannschaft unbedrängt ihre Angriffe von hinten aufziehen. Erst in den letzten zehn Spielminuten entwickelte man aufgrund einer Systemumstellung mehr Druck auf die Abwehrreihe des Gegners und kam so noch zu der einen oder anderen Torchance, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. So blieb es am Ende bei der knappen 2 : 1 Auswärtsniederlage, die bei etwas mehr Mut zum Risiko nicht hätte sein müssen. Nunmehr stehen etliche Derbys an, aus denen man schon noch den einen oder anderen Punkt ergattern sollte, will man nicht wieder bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern.

SV Bübingen:

Breyer – Müller – Taher – Lillig – Hollinger (80. Kowalski) – Schorr –
Veeck (89. Druck) – Jungfleisch – Cuccu – Ikas – Wöber

— Tr.: Peter

Hess – Theobald R. – Wohlschlegel (62. Trenz) – Pernet – Anlamaz –
Dil – Theobald J. – Srour – Hub – Dostert – Dolovcic (58. Schetter)

Tore: 1:0 Ikas (2. FE) – 2:0 ET (56.) – 2:1 Anlamaz (62.)