2015/2016 28. Spieltag Kreisliga A Prims

SC Roden 2 SV Hülzweiler 2 So. 08.05.16 13:15 1:4 (0:3)
SV Düren-Bed. 2 FSV Saarwellingen 2 13:15 1:3 (1:0)
SF Hüttersdorf 2 SSV Saarlouis 2 13:15 4:0 (3:0)
SG Körprich-Bilsd. 2 SSV Pachten 2 13:15 1:3 (0:3)
SG Rehlingen-Fr. 2 TuS Beaumarais 2 14:00 2:0 (0:0)
VfB Dillingen 2 SV Fraulautern 2 17:00 6:0 (1:0)
SV Wallerfangen 2 spielfrei
SC Reisbach 2 spielfrei

wapp1378fraulautern

VfB Dillingen 2 : SV Fraulautern 2 – 6:0 (1:0)

Sonntag, 08.05.2016 um 17:00 Uhr

Zum Endspurt der Saison gastierte der vom ehemaligen VfB‘ler Christian Feld trainierte SV 09 Fraulautern 2 auf der Papiermühle. Ohne respektlos zu wirken, war natürlich das Fernduell mit der Reserve der SG Rehlingen-Fremersdorf 2 mindestens genauso interessant. Doch Rehlingen-Fremersdorf 2 machte schon um 13.15 Uhr seine Hausaufgaben und schlug den TuS Beaumarais 2 mit 2:0.
Das Spiel unserer Zwooten begann mit Einbahnstraßenfußball und sollte auch so enden. Zu keiner Phase des Spiels musste man sich Sorgen machen, dass die drei Punkte nicht auf der Papiermühle bleiben würden. Dafür war die zusammengewürfelte Gastmannschaft, bestehend aus A-Jugend, Aktive und AH an diesem Tage zu passiv. Lediglich ein Freistoß in der 50. Minute sorgte mit dem Nachschuss beim Spielstand von 1:0 für Atemnot. Aber der Reihe nach:
Einen traumhaften Diagonalball von Coach Burger nahm Ali Khan mit Tempo auf und verwandelte nach 8 Minuten trocken ins linke untere Eck. Weiter wurde das Tor der Gäste bespielt, jedoch erlahmte das Spiel zunehmend und so blieben glasklare Torchancen Mangelware. Zu lethargisch wurden beste Ansätze nicht konsequent verwertet. Vom Ergebnis her gefährlich, wurden mit 1:0 die Seiten gewechselt.
Nach der ersten Viertelstunde in Durchgang 2 ging es dann Schlag auf Schlag. In der 62. Spielminute setzte sich Wahlen zielgerichtet auf der linken Seite durch und vollendete zum erlösenden 2:0. Nur kurze Zeit später erhöhte Kling nach Flanke von Wahlen auf 3:0. Wiederum nur 4 Minuten später zieht Ali Khan, bedient von Wahlen, quer durch den Strafraum und spitzelt den Ball ins rechte Eck. Die Birne war nun endgültig geschält. Elf Minuten vor dem Ende erhöhte Kling mit seinem zweiten Treffer auf Vorlage von Ali Khan noch zum 5:0, ehe Patrick Ohnsorge, nach einer Stunde erst eingewechselt, seinen großen Auftritt bekommen sollte.
Das konträr diskutierte und umstrittene Integrationsprojekt „Ohnsorge“ („Wir schaffen das“) mag die größte Überraschung der Saison sein. Der gutmütige Pfälzer, der auch mal gern bei eigener knapper Führung den Ball für den Gegner holen geht, avanciert immer mehr zum Musterschüler in den Reihen der Hüttenstädter. Trotz seiner schwierigen kulturellen Vergangenheit, beweist er Woche für Woche, den Willen verstanden zu werden und für die gemeinsame Sache zu kämpfen. Kurz vor Ende der Partie gegen den SV 09 Fraulautern 2 vollendete er eine perfekte Burger-Ecke mit dem Kopf. Eine Aktion für die Lehrbücher. Konrad Fünfstück würde sich glücklich schätzen, mehr solcher „Pfälzer“ in seinen Reihen zu haben.
Am Ende stand ein souveräner 6:0-Sieg, der die Hoffnung auf die Meisterschaft am Leben lässt. Am kommenden Pfingstwochenende darf sich nochmals ausgeruht werden. Durch den Rückzug des FV Stella Sud 2 hat unsere Mannschaft erneut spielfrei. Am Pfingstmontag gehen die Blicke daher nach Rehlingen, wo die Reserve vom SV Hülzweiler gastiert. An dem Tag sind wir natürlich alle Hülzweiler-Fans.

VfB Dillingen 2:

Jung – Warken (60. Ohnsorge) – Citlak – Trenz (64. Jabir) – Kling – Ali Khan –
Einsele (46. Groß) – Hilt – Weiss – Burger – Wahlen (71. Schwarz)

— Tr.: Burger

SV Fraulautern 2:

Stadtler – Erkes – Kowalewski – Haffner – Täger – Summa –
Birk – Paulus – Toporski – Mansion – Russer

— Tr.: Feld

Tore: 1:0 Ali Khan (8.) – 2:0 Wahlen (62.) – 3:0 Kling (64.) – 4:0 Ali Khan (68.) – 5:0 Kling (79.) – 6:0 Ohnsorge (84.)