2015/2016 34. Spieltag Saarlandliga

SC Friedrichsthal SV Hasborn Do. 19.05.16 19:00 2:1 (1:1)
SV Auersmacher SF Köllerbach Sa. 21.05.16 15:30 4:1 (2:1)
VfL Primstal SV Mettlach 17:00 1:4 (0:2)
FSV Hemmersdorf DJK Bildstock So. 22.05.16 15:00 1:1 (1:0)
VfB Dillingen SC Brebach 15:00 1:1 (0:1)
SG Saubach TuS Steinbach 15:00 4:0 (2:0)
FV Eppelborn FV Diefflen 15:00 3:2 (3:1)
SV Bübingen FV Siersburg 15:00 4:4 (0:2)
1.FC Riegelsberg 1.FC Reimsbach 15:00 3:0 (2:0)

wapp1378brebach

VfB Dillingen : SC Brebach – 1:1 (0:1)

Sonntag, 22.05.2016 um 15:00 Uhr

Mit dem Tabellennachbarn SC Halberg Brebach gastierte eine Mannschaft am letzten Spieltag auf der Papiermühle, die zumindest noch einen Punkt benötigte, um einem möglichen Entscheidungsspiel gegen den FSV Hemmersdorf zu entgehen. So agierten die Gäste dann auch in den Anfangsminuten. Sicherheit hatte höchste Priorität und da auch unsere Mannschaft nicht mit viel Selbstvertrauen ausgestattet war, entwickelte sich ein Spiel, das überwiegend zwischen den Strafräumen stattfand. Allerdings stimmte bei beiden Mannschaften die Einsatzbereitschaft. Viele spielerische Höhepunkte gab es allerdings nicht zu bestaunen. So dauerte es dann bis zur 40. Spielminute, bis die Gäste bei einem ihrer wenigen gefährlichen Angriffe in Führung gehen konnten. Nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr hatte der gegnerische Stürmer nur noch Cheikh Cissé vor sich. Mit einer Körpertäuschung ließ er auch diesen nicht gut aussehen und sein Schuss schlug im langen Eck zur Führung für die Gäste ein. Mit dem Ergebnis von 0 : 1 wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Auch der zweite Spielabschnitt begann von beiden Mannschaften sehr verhalten und erst durch die Einwechslung von Florian Irsch kam etwas mehr Druck in das Angriffsspiel des VfB. Nur fünf Minuten später brachte dieser Tausch dann auch den gewünschten Erfolg. Nach einem Eckball von Mickael Pernet stieg „Flo“ in der Mitte am höchsten und sein Kopfball schlug im linken Winkel zum 1 : 1 Ausgleich im Tor der Gäste ein. In der Folge wurde unser Team nun immer dominanter und die Brebacher hatten viel Mühe um ihr Tor sauber zu halten. So hatten sie in der 80. Spielminute besonderes Glück, als Florian Irsch eine schöne Einzelaktion mit einem Schuss aus der Drehung abschließen konnte. Doch der Ball knallte an den rechten Torpfosten und von dort wieder ins Spielfeld zurück. Bis zum Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Fabian Knoll passierte dann nicht mehr viel und beide Mannschaften waren letztendlich mit dem Unentschieden zufrieden, hatten doch Beide die magische 40 Punkte-Grenze erreicht und damit die Klasse gehalten.

Hess – Theobald R. – Pernet – Srour – Dostert – Anlamaz –
Cissé – Hub – Wohlschlegel – Velten (54. Irsch) – Murohashi

— Tr.: Dillinger

SC Brebach:

Lißmann – Greco – Asante – Wilhelmi – Häfner (87. Seibert) – Arand –
Mehmeti (90. Pranjic) – Koch – Demmer (66. Atzhorn) – Schuh – Meier

— Tr.: Ternes

Tore: 0:1 Mehmeti (40.) – 1:1 Irsch (59.)