2015/2016 4. Spieltag Saarlandliga

SC Friedrichsthal SV Auersmacher Fr. 14.08.15 19:00 0:3 (0:2)
SV Hasborn SG Saubach Sa. 15.08.15 15:30 1:1 (0:0)
SC Brebach FV Eppelborn 15:30 2:1 (0:0)
FV Diefflen 1.FC Riegelsberg 16:30 4:1 (0:0)
DJK Bildstock VfL Primstal So. 16.08.15 15:00 0:2 (0:1)
TuS Steinbach 1.FC Reimsbach 15:00 1:2 (0:0)
SV Mettlach FV Siersburg 16:00 1:1 (0:0)
FSV Hemmersdorf VfB Dillingen 16:00 0:0
SF Köllerbach SV Bübingen 17:00 2:0 (1:0)

hemmersdorfwapp1378

FSV Hemmersdorf : VfB Dillingen – 0:0

Sonntag, 16.08.2015 um 16:00 Uhr

Gegen die gut in die Saison gestarteten Gastgebern schickte Trainer Dillinger seine Mannschaft mit einer sehr defensiven Einstellung in die Partie. Doch bereits nach wenigen Sekunden brannte es vor dem Tor der Hemmersdorfer lichterloh, als Juri Dil vor dem Tor auftauchte jedoch am Torschuss gehindert werden konnte. Danach zog sich unsere Mannschaft bei Ballbesitz der Gastgeber immer bis an die Mittellinie zurück und ließ Hemmersdorf in ihrer Hälfte schalten und walten wie sie wollten. Die nutzten diese Freiheiten natürlich aus und schlugen ein ums andere Mal lange Bälle aus der Abwehr auf ihre schnellen Stürmer. Gerade bei diesen hohen Bällen hatten unsere Abwehrspieler in der Anfangsphase so ihre Probleme und dies führte dazu, dass Torjäger Emrah Avan plötzlich alleine vor Torhüter Rick auftauchte und versuchte diesen zu überlupfen. Dies misslang ihm jedoch. In der Folge brannte es einige Male vor dem Tor des VfB lichterloh. Doch mit Glück und Geschick konnte man Schlimmeres verhindern. Außerdem hatte man bei einem Pfostenschuss der Gastgeber Glück nicht in Rückstand geraten zu sein. Mit zunehmender Spieldauer stand unsere Mannschaft dann in der Abwehr immer sicherer und Hemmersdorf wurde nur noch durch Fernschüsse gefährlich. So auch bei einem Freistoß von Christian Botzet, den Torhüter Rick glänzend parieren konnte. Außer zwei elfmeterreifen Foulspielen passierte bis zur Pause nichts mehr in beiden Strafräumen. So wurden torlos die Seiten gewechselt.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes wiederum das gleiche Bild mit einem VfB, der in der eigenen Hälfte auf die Fehler des Gegners wartete, um danach mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Allerdings mangelte es oftmals am letzten Pass, so dass dabei nichts Zählbares heraussprang. Lediglich bei einem Weitschuss von Jan Wahlen, der das Lattenkreuz streifte, kam man einem Torerfolg etwas näher. Als dann die Gastgeber in der 71. Spielminute sich durch eine gelb-rote Karte selbst dezimierten, hofften viele VfB-Anhänger auf die Schlussoffensive ihrer Mannschaft. Doch die blieb aus. Hemmersdorf hatte lediglich bei einem klaren Handspiel im Strafraum Glück, dass Schiedsrichter Knoll dieses ungeahndet ließ. So blieb es bis zum Abpfiff beim torlosen Unentschieden, mit dem beide Mannschaften letztendlich zufrieden waren.

FSV Hemmersdorf:

Haupert – Stein (66. Theis) – Avan C. – Becker – Schäfer – Folz –