2015/2016 8. Spieltag Saarlandliga

SV Hasborn 1.FC Reimsbach Sa. 12.09.15 15:30 1:4 (0:2)
SF Köllerbach SV Mettlach 15:30 0:1 (0:1)
SC Brebach FV Diefflen 16:00 0:4 (0:2)
VfB Dillingen VfL Primstal 16:00 1:0 (0:0)
TuS Steinbach 1.FC Riegelsberg 17:00 1:0 (0:0)
SV Auersmacher SG Saubach 17:00 1:2 (0:0)
DJK Bildstock FV Siersburg So. 13.09.15 15:00 2:2 (0:0)
FSV Hemmersdorf FV Eppelborn 15:00 4:3 (1:1)
SC Friedrichsthal SV Bübingen 15:00 3:2 (2:1)

wapp1378primstal

VfB Dillingen : VfL Primstal – 1:0 (0:0)

Samstag, 12.09.2015 um 16:00 Uhr

Am letzten Samstag kam es zwischen dem Tabellenvierten VfB Dillingen und dem Spitzenreiter VfL Primstal zu einem echten Spitzenspiel auf der Papiermühle. Allerdings merkte man beiden Mannschaften an, dass sie dieses Spiel auf keinen Fall verlieren wollten. Sehr von Taktik geprägt belauerten sich beide Teams und warteten auf die Fehler des Gegners. Zwar hatte unsere Mannschaft ein leichtes optisches Übergewicht. Die Gäste waren jedoch bei ihren Angriffen immer gefährlich. Nach etwa 20 Spielminuten hatte dann Florian Irsch die erste gute Torchance zum Führungstreffer. Er scheiterte jedoch am gut reagierenden Torwart der Gäste. Auch in der Folge sahen die zahlreichen Zuschauer nur wenige Tormöglichkeiten. Das Geschehen spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Allerdings wurde es nie langweilig, denn beide Mannschaften zeigten technisch schön anzusehenden Fußball. Mit dem torlosen Unentschieden ging es in die Pause.
Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich an der taktischen Einstellung der beiden Mannschaften nichts. So war abzusehen, dass das erste Tor die Entscheidung in diesem Spiel bringen wird. Und dieser entscheidende Treffer gelang unserem VfB. Yannik Wohlschlegel initiierte einen Angriff über die linke Seite und spielte dabei Hassan Srour frei. Dieser scheiterte zunächst bei seinem Torabschluss am Torhüter der Primstaler, doch den abprallenden Ball nahm Joker Murat Anlamaz auf und schoss ihn ins verwaiste Tor der Gäste. Die vielumjubelte Führung des VfB war perfekt. In der Folge versuchte nun Primstal die drohende Niederlage zu verhindern und öffnete dabei seine Defensivtaktik. Dies führte jetzt zu einem offenen Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In dieser Phase konnte sich auch Torhüter Rick Hess auszeichnen, als er mit einer Klasseparade den möglichen Ausgleichstreffer für die Gäste verhindern konnte. Unsere Mannschaft setzte die Serie der Spiele ohne Gegentor fort und behielt am Ende knapp mit 1 : 0 die Oberhand. Als Lohn für diesen tollen Sieg gab es dann einen Sprung auf den 3. Tabellenplatz.
Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und das Trainer- und Betreuerteam. So kann’s weiter gehen!

Hess – Theobald R. – Murohashi (65. Samson) – Giraudon – Schetter – Srour –
Theobald J. – Wohlschlegel – Irsch (72. Warken Y.) – Dil (60. Anlamaz) – Pernet