2015/2016 9. Spieltag Kreisliga A Prims

SC Roden 2 SC Reisbach 2 So. 04.10.15 13:15 1:2 (1:0)
SG Körprich-Bilsd. 2 SV Düren-Bed. 2 13:15 3:1 (1:1)
SV Fraulautern 2 FV Stella Sud 2 13:15 5:2 (2:1)
SSV Saarlouis 2 SV Wallerfangen 2 13:15 3:2 (2:2)
SSV Pachten 2 VfB Dillingen 2 13:15 4:5 (0:2)
SV Hülzweiler 2 SF Hüttersdorf 2 14:00 5:1 (3:0)
FSV Saarwellingen 2 SG Rehlingen-Fr. 2 14:00 2:2 (1:0)
TuS Beaumarais 2 spielfrei

pachtenwapp1378

 

 

 

 

 

 

SSV Pachten 2 : VfB Dillingen 2 – 4:5 (0:2)

Sonntag, 04.10.2015 um 13:15 Uhr

Unsere „Zwoote“ war Gast beim Stadtrivalen in Pachten. Nicht nur die sportliche Rivalität der beiden Vereine stand an diesem Tag im Vordergrund, sondern Pachten feierte an diesem Tag auch die offizielle Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes. Somit war schon im Vorfeld klar, dass diese Partie eine gewisse Brisanz haben wird. Unsere Mannschaft begann tiefstehend und stellte clever die Räume zu. Pachten wurde so zu langen Bällen gezwungen, die durch unsere Abwehr meist mühelos entschärft wurden. Durch eine herrliche Direktabnahme nach einer Freistoßflanke erzielte Yusuf Citlak das verdiente 1:0. Kurz darauf erhöhte Yannik Wohlschlegel nach toller Einzelleistung auf 2:0. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Mit einem 4-4-2 System wollte unsere „Zwoote“ sich aufs Kontern konzentrieren, jedoch erzielte Pachten kurz nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer. Wenig beeindruckt spielte unser Team souverän weiter und der pfeilschnelle Joker Raphael Groß konnte einen schönen Konter zum 3:1 verwerten. Durch zwei weitere Konter-Tore von Yusuf Citlak und Yannik Wohlschlegel wurde das Ergebnis auf 5:1 hochgeschraubt und alle dachten das Spiel wäre entschieden. Doch Pachten gab nicht auf und konnte in der 83. und 88. Spielminute auf 3:5 verkürzen. Hoffnung keimte bei Pachten wieder auf, denn unsere „Zwoote“ hatte völlig aufgehört Fußball zu spielen. In der 91. Minute fiel dann sogar das 4:5 und alle VfB-Anhänger hofften auf den Schlusspfiff des Schiedsrichters. Mit Mann und Maus wurden die letzten Sekunden des Spiels verteidigt und der Sieg über die Zeit gerettet. Warum die Mannschaft ab der 75. Minute aufgehört hatte Fußball zu spielen, ist Trainer Burger heute noch ein Rätsel. Wurde so fast noch der verdiente Sieg aus den Händen gegeben. Hauptsache 3 Punkte wurden eingefahren!!
Wie wichtig diese Punkte waren, stellte sich dann am Abend heraus. Alle Mitkonkurrenten ließen an diesem Spieltag wichtige Punkte liegen und somit kletterte unsere „Zwoote“ auf den „Platz an der Sonne“ in der Kreisliga A Prims. Jetzt heißt es am kommenden Wochenende gegen Saarlouis zu punkten, um dann im darauf folgenden Auswärtsspiel beim Favoritenschreck FSV Saarwellingen 2 nachlegen zu können.

– F.B. –

SSV Pachten 2:

Strassel – Buschbacher (80. Marten) – Bauer J. (80. Rupp) – Kapitza – Hermes (46. Zims) –
Bauer Ph. – Einsele – Grohs – Scherer Y. – Scherer M. (65. Seim) – Kilper

— Tr.: Keukert / Kilper

VfB Dillingen 2:

Jung Th. – Einsele (51. Groß) – Warken J. – Wahlen – Jabir – Kling (84. Hübner) –
Schwarz (79. Ohnsorge) – Burger – Citlak – Wohlschlegel – Ali Khan (83. Kamenev)

–Tr.: Burger

Tore: 0:1 Citlak (10.) – 0:2 Wohlschlegel (18.) – 1:2 Scherer Y. (60.) – 1:3 Groß (66.) – 1:4 Wohlschlegel (75.) – 1:5 Citlak (77.) –
2:5 Scherer Y. (83.) – 3:5 Kilper (88.) – 4:5 Kilper (91.)

Zuschauer: 200