Vertragsverlängerung

2016-vertragsverl

Dillinger bleibt Dillinger

Vertragsverlängerung

Oliver Dillinger bleibt dem VfB Dillingen auch in der nächsten Saison als Trainer erhalten. Der 38-Jährige verlängerte in der vergangenen Woche seinen bis Sommer 2016 laufenden Vertrag um ein weiteres Jahr. Neben Dillinger gab auch Assistenztrainer Ignazio Coniglio seine Zusage für die Spielzeit 2016/2017. Beide Trainer gehen nunmehr in ihre siebte gemeinsame Saison.
„Vieles steht beim VfB Dillingen unter dem Thema Team und Weiterentwicklung des Vereins“, erklärte Oliver Dillinger. „Dies war eine wichtige Voraussetzung für unsere Vertragsverlängerung“, fügte der Trainer hinzu, der in den letzten Wochen von anderen Vereinen heiß umworben wurde.

Ein neuer Mann

Um die Vereins- und Trainingsstrukturen qualitativ weiter zu verbessern, haben sich beide Trainer gemeinsam mit dem Verein dazu entschieden, einen dritten Mann mit ins Trainerteam zu nehmen. Dabei fiel die Wahl auf Daniel Grün. Dieser ist bereits seit Jahren im Jugendbereich tätig und eine etablierte Größe der JFG Saarlouis/Dillingen. „Mit der Verpflichtung von Daniel Grün ist es uns gelungen, unser Team um einen sehr kompetenten Trainer zu erweitern“, meinte dazu der 1.Vorsitzende Josef Schya.

Klare Positionierung

Damit positioniert sich der VfB mit einer klaren Richtung, in die der Verein gehen möchte: Ein junges Trainerteam soll mit einer entwicklungswilligen Mannschaft zusammenarbeiten. Doch dies reicht dem Verein nicht aus. Die Position eines Teammanagers, die Ignazio Coniglio einnehmen wird, soll dem Verein unter den Gesichtspunkten „Kommunikation“, „Organisation“ und „Außendarstellung“ weiterhelfen.

Die Liga

In der letzten Spielzeit hat der VfB Dillingen versucht sich in der Karlsbergliga zu festigen und zu einer angesehenen Adresse zu entwickeln. Mit einem 9. Tabellenplatz wurde dies erfolgreich unterstrichen. In dieser Saison belegt der Verein aktuell den 4. Tabellenplatz, den es zunächst mit allen Kräften zu verteidigen gilt, um dann den nächsten Schritt zu gehen.