2016/2017 19. Spieltag Kreisliga A Prims

SG Körprich-Bilsd. 2 SV Hülzweiler 2 So. 12.03.17 13:15 0:3 (0:2)
SV Fraulautern 2 SV Wallerfangen 2 13:15 2:0 (0:0)
SF Hüttersdorf 2 SC Reisbach 2 13:15 1:1 (0:1)
SSV Pachten 2 VfB Dillingen 2 13:15 3:2 (2:1)
SG SLS-Beaumarais 3 SC Roden 2 13:15 1:3 (1:2)
SV Düren-Bed. 2 FSV Saarwellingen 2 Mi. 29.03.17 19:00
FSG Schmelz-Limb. 3 spielfrei
FSV Hemmersdorf 2 spielfrei

pachtenwapp1378

 

 

 

 

 

 

 

SSV Pachten 2 – VfB Dillingen 2 3:2 (2:1)

Sonntag, 12.03.2017 um 13:15

Nach der Heimniederlage gegen Hüttersdorf 2 wartete auf unsere Zwoot das Derby auf dem Flachsfeld. Die Reserve des SSV hatte noch etwas gut zu machen. Die 0:6-Schlappe aus dem Hinspiel konnte und wollte man so natürlich nicht stehen lassen. Entsprechend konzentriert und motiviert gingen die Spieler von der ersten Minute ans Werk. VfB-Coach Burger musste traditionell einiges umstellen in der Startelf. Leider griffen die Änderungen an diesem Wochenende so gar nicht und das Spiel entwickelte sich äußerst unschön für den Tabellenführer. In der 24. Minute erzielte der Gastgeber nach schöner Kombination das 1:0 – Schockstarre bei den Schwarz-Weißen, die jedoch nicht lange anhielt. Einen in der Abwehr vertändelten Ball konnte Goalgetter Kling zum Ausgleich nutzen. In der Folge schaffte es die SSV-Reserve jedoch immer wieder gefällig durchs Mittelfeld zu kombinieren und konnte sich immer wieder Chancen erarbeiten. Gleich drei Minuten nach dem Ausgleich der nächste Nackenschlag für die Hüttenstädter. Christian Schmitt, der im Sommer das Traineramt von Ex-VfB’ler Kilper beerben wird, wurde nach einem Lupfer über die Abwehrkette mustergültig freigespielt und erzielte die 2:1-Führung, gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
In Abschnitt 2 konnte man nun erkennen, dass der VfB dieses Spiel mit allen Mitteln umbiegen wollte. Jedoch dauerte es bis zur 71. Minute, ehe Murohashi den Ausgleich erzielen konnte. In dieser Phase ging das voll in Ordnung und war hochverdient. Trotzdem lässt es sich nicht leugnen, dass an diesem Tag viele Dinge nicht stimmten und nicht ausreichten, die erklärten und erhofften Ziele zu erreichen. Kapitän Hilt, in der ersten Halbzeit bereits mit gelb verwarnt, handelte sich bei einem unglücklichen, unübersichtlichen Eingreifen die Ampelkarte ein und so mussten die letzten zehn Minuten in Unterzahl bestritten werden. Kuriosum an diesem Tag war sicherlich der direkt auf das Foul folgende Freistoß, bei dem der Ball bei all den Nachschüssen im Gewühl dreimal an die Latte klatschte. Oft rächen sich solche vergebenen Chancen und in der Tat konnten sich der VfB kurz vor Schluss in den Sechszehner durchkombinieren, doch leider wurde der Schuss aus nächster Nähe unglücklich vom eigenen Mann geblockt. Die letzten Minuten hatten es in sich. Die Mannschaft mit dem größeren Willen an diesem Tag setzte jedoch den letzten finalen Punch. Und das war an diesem Tag der SSV Pachten. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte die VfB-Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern und der Schlenzer landete zum 3:2 im Netz.
Große Enttäuschung über die eigene Leistung muss jetzt umgewandelt werden in den Ehrgeiz noch mehr für die gesteckten Ziele zu investieren. Noch ist nichts verspielt, aber in den nächsten Wochen muss einfach wieder mehr kommen.

– C.H. –

SSV Pachten 2:

Wald – Mayer – Groß – Seim – Pett (41. Neurohr) – Grohs – Marten (60. Haroun) –
Schmitt – Pieprzyca – Scherer (65. Marten) – Kirf (85. Scherer)

— Tr.: Keukert / Kilper

VfB Dillingen 2:

Schmitt-Wendorff – Burger – Hilt – Dolovcic – Schallmeiner M. (46. Hillebrand) –
Torn – Schallmeiner T. – Schwarz (69. Ali Khan) – Murohashi – Ag – Kling (69. Klein)

— Tr.: Burger

Tore: 1:0 Kirf (24.) – 1:1 Kling (31.) – 2:1 Schmitt (34.) – 2:2 Murohashi (71.) – 3:2 Scherer (90.)

Zuschauer: 100

1. VfB Dillingen 2 17 61:25 + 36 41
2. SF Hüttersdorf 2 17 45:20 + 25 34
3. FSV Hemmersdorf 2 15 64:21 + 43 33
4. SC Reisbach 2 17 59:21 + 38 33
5. SSV Pachten 2 17 61:44 + 17 30
6. FSV Saarwellingen 2 14 32:30 + 2 26
7. SV Hülzweiler 2 15 28:37 – 9 22
8. SV Wallerfangen 2 16 35:37 – 2 21
9. SV Fraulautern 2 17 20:42 – 22 21
10. SG SLS-Beaumarais 3 16 33:62 – 29 19
11. SC Roden 2 17 26:36 – 10 15
12. FSG Schmelz-Limb. 3 15 18:27 – 9 14
13. SV Düren-Bed. 2 16 15:40 – 25 9
14. SG Körprich-Bilsd. 2 17 15:70 – 55 4