2016/2017 2. Spieltag Kreisliga A Prims

SV Wallerfangen 2 SG Körprich-Bilsd. 2 So. 14.08.16 13:15 6:1 (3:0)
SC Reisbach 2 SV Düren-Bed. 2 13:15 2:2 (1:1)
SF Hüttersdorf 2 SSV Pachten 2 13:15 5:3 (3:2)
FSV Hemmersdorf 2 SC Roden 2 14:15 2:1 (1:1)
FSG Schmelz-Limb. 3 SG SLS-Beaumarais 3 15:00 4:1 (3:0)
VfB Dillingen 2 SV Fraulautern 2 15:00 4:0 (4:0)
SV Hülzweiler 2 spielfrei
FSV Saarwellingen 2 spielfrei

wapp1378

fraulautern

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen 2 – SV Fraulautern 2  4:0 (4:0)

Sonntag, 14.08.2016 um 15:00 Uhr

Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Düren-Bedersdorf konnte Trainer Burger die Startformation „fast“ beibehalten – aber nur fast. Lediglich auf acht Positionen ließ er sein Personal rotieren. Neben dem Generationentausch im Tor (Tobias Torn für seinen Vater Dietmar Kimmling) kam neben dem Trio von der „Erscht“ (Murohashi, Rupp und Heidt) auch Martin Schallmeiner aufgrund von sehr guten Trainingsleistungen in die Startelf.
Es entwickelte sich von Beginn an eine sehr einseitige Begegnung Richtung Gästetor. Sehr früh wurde den Gästen der berühmte Zahn gezogen und die effiziente Chancenauswertung in den ersten Minuten sorgte sehr schnell für eine beruhigende Führung. In Minute 4 verwertete der junge Heidt eine scharfe Burgerflanke zum 1:0, ehe fünf Minuten später der Coach selber mit einem unnachahmlichen Strich von einem Schuss aus 40 Metern zentral für den nächsten Treffer sorgte. In 18. Minute gab es dann einen umstrittenen Freistoß von der Strafraumkante, den wiederum Burger abgefälscht im Kasten von Fraulautern unterbrachte. Als dann noch der Japaner Murohashi auf den Weg geschickt wurde und dieser dem Keeper keine Chance aus zehn Metern ließ, war das Spiel bereits endgültig entschieden. Vorlage kam natürlich wieder vom überragenden langen Elend, Matthias Burger. Ganz bitter kam es dann für bereits erwähnten Martin Schallmeiner. Gerade erst in die erste Elf gespielt, musste er bereits nach 44 Minuten mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche.
Trotz dieser spielerischen Überlegenheit war aber auch Zeit für Kritik. Es wurde viel zu selten der einfache Fußball gewählt, der einfache Pass oder die Ruhe noch einmal auf den Ball zu treten um die Seite hinten herum zu wechseln. Der komplizierte Ball oder der notorische Wunsch eine besondere Aktion zu versuchen, verhinderte im zweiten Durchgang weitere Tore. Die klare Überlegenheit aber blieb trotzdem, auch wenn verletzungsbedingt (Auswechselkontingent war erschöpft!) in den letzten Minuten sogar nur noch neun Dillinger Spieler auf dem Platz standen. Mit dem souveränen 4:0-Sieg kletterte man am zweiten Spieltag auf den Platz an der Sonne… weiter so!!

– F.B. –

VfB Dillingen 2:

Torn T. – Schallmeiner M. (44. Trieu) – Hilt – Torn S. – Burger – Jabir (70. Hillebrand) –
Heidt (65. Yassen) – Rupp (22. Schallmeiner T.) – Gerlach – Murohashi – Kling

— Tr.: Burger

SV Fraulautern 2:

Schwinn – Schon – Mötzel – Paulus – Schwarze (25. Haffner) – Mehle –
Rudner – Bies – Links – Couradi (60. Russer) – Osbild (46. Karli)

— Tr.: Alt

Tore: 1:0 Heidt (4.) – 2:0 Burger (9.) – 3:0 Burger (18.) – 4:0 Murohashi (40.)

Zuschauer: 50

1. VfB Dillingen 2 2 6:1 + 5 6
2. FSG Schmelz-Limb. 3 2 5:1 + 4 6
3. SC Reisbach 2 2 5:2 + 3 4
4. SF Hüttersdorf 2 2 6:4 + 2 4
5. SV Wallerfangen 2 1 6:1 + 5 3
6. SV Hülzweiler 2 1 4:2 + 2 3
7. SSV Pachten 2 2 6:6 0 3
8. FSV Hemmersdorf 2 2 3:4 – 1 3
9. SV Düren-Bed. 2 2 3:4 – 1 1
10. SV Fraulautern 2 2 1:5 – 4 1
11. FSV Saarwellingen 2 0 0:0 0 0
12. SC Roden 2 2 1:3 – 2 0
13. SG SLS-Beaumarais 3 2 3:8 – 5 0
14. SG Körprich-Bilsd. 2 2 1:9 – 8 0