2016/2017 21. Spieltag Saarlandliga

Nachholspiel des 18. Spieltages:
SC Brebach SV Hasborn Mi. 01.03.17 19:00 3:0 (2:0)
21. Spieltag:
SV Hasborn SC Friedrichsthal Sa. 04.03.17 15:30 1:2 (0:0)
Spvgg. Quierschied SC Brebach 15:30 1:2 (0:0)
SF Köllerbach TuS Steinbach 16:00 6:2 (2:2)
FV Siersburg DJK Bildstock So. 05.03.17 15:00 1:3 (0:1)
SV Auersmacher SG Lebach-Landsweiler 15:00 2:1 (1:0)
VfB Dillingen FV Eppelborn 15:00 5:3 (1:0)
SV Elversberg II SV Bübingen 15:00 3:0 (1:0)
TuS Herrensohr SV Mettlach 16:00 3:2 (3:1)
VfL Primstal spielfrei

wapp1378eppelborn

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – FV Eppelborn 5:3 (1:0)

Sonntag, 05.03.2017 um 15:00 Uhr

Nach der hervorragenden Hallensaison und dem tollen dritten Platz beim Hallenmasters, setzte die Mannschaft von Trainer Dillinger die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Eppelborn fort. Trotz stürmischem Regenwetter kamen etwa 400 Zuschauer, unter ihnen auch Bürgermeister Franz-Josef Berg, auf die Papiermühle, um sich das Topspiel der Karlsberg-Liga Saarland nicht entgehen zu lassen. Und sie sollten ihr Kommen nicht bereuen.
Schon in den Anfangsminuten bot sich Juri Dil die Chance zum Führungstreffer. Nach einem missglückten Befreiungsschlag des Eppelborner Torhüters kam Juri Dil an den Ball. Seinen Torschuss konnte Torwart Philipp Weiler jedoch gerade noch so parieren. Auch die Gäste hatten gleich zu Beginn des Spiels eine hochkarätige Torchance. Dabei hatte ihr Torjäger Jens Schlemmer bereits Torhüter Hess ausgespielt. Sein Abschluss landete jedoch am Außenpfosten. In der 12. Spielminute ging der VfB dann in Führung. Ein Zuspiel von Murat Anlamaz nahm Matthias Krauß in vollem Lauf mit. Er umkurvte noch den Torhüter der Gäste und schoss zum 1 : 0 für seine Mannschaft ein. In der Folge entwickelte sich ein tolles Fußballspiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Doch trotz hochkarätiger Chancen, sprang außer einem wegen Abseits zurecht nicht gegebenen Eppelborner Treffer, für beide Mannschaften bis zum Pausenpfiff nichts Zählbares mehr dabei heraus.
Im zweiten Spielabschnitt waren gerade mal zwei Minuten gespielt und es hieß 2 : 0 für unsere Mannschaft. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam Murat Anlamaz zum Abschluss und scheiterte dabei zunächst am Eppelborner Torhüter. Doch er schaltete nicht ab und brachte den Ball im Nachschuss im Tor der Gäste unter. Das ließ sich der Tabellenführer aus Eppelborn natürlich nicht bieten. Innerhalb von zwei Minuten glichen sie durch zwei Kopfballtreffer von Kevin Saks zum 2 : 2 aus. Jetzt war der VfB wieder an der Reihe. Nur eine Minute nach dem Ausgleich gab es einen Eckball von der rechten Seite, den Hassan Srour hereinbrachte. Die Kopfballverlängerung von Murat Anlamaz drückte Juri Dil am langen Pfosten per Kopf über die Linie. Wiederum nur drei Minuten später folgte dann das schönste Tor des Tages. Hassan Srour kam auf der rechten Angriffsseite an den Ball. Er zog nach innen und schoss den Ball mit dem linken Fuß aus etwa 20 Metern in den linken oberen Winkel. Ein Tor der Marke „Tor des Monats“. Nach einem Foul musste der starke Cheikh Cissé dann mit Gelb-Rot den Platz verlassen und der VfB die restlichen 20 Minuten in Unterzahl die Führung verteidigen. Dies gelang jedoch weitestgehend souverän. Ab der 81. Spielminute waren auch die Gäste dezimiert und so ging es mit der gleichen Anzahl an Spielern in die Schlussphase. Fünf Minuten vor dem Ende war es dann erneut Kevin Saks, der mit seinem dritten Treffer, den Tabellenführer noch einmal auf 3 : 4 heranbringen konnte. Aber der VfB ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Im Gegenteil. In der Nachspielzeit erhöhte Matthias Krauß sogar noch auf 5 : 3. Danach war nur noch Jubel angesagt. Ein tolles Fußballspiel hatte im VfB den verdienten Sieger gefunden, wenn der Sieg auch vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen war.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Hess – Cissé – Wohlschlegel – Theobald J. – Krauß – Anlamaz (61. Murohashi) –
Srour – Giraudon – Dil (90. Theobald R.) – Hub -Tasca

— Tr.: Dillinger

FV Eppelborn:

Weiler – Becker – Dräger – Grewenig – Schlemmer – Dalphin – Strauß –
Kleer – Schwenk (61. Oberhauser) – Stutz (79. Zimmermann) – Saks

— Tr.: Berger

Tore: 1:0 Krauß (12.) – 2:0 Anlamaz (47.) – 2:1 Saks (52.) – 2:2 Saks (54.) – 3:2 Dil (55.) – 4:2 Srour (58.) – 4:3 Saks (85.) – 5:3 Krauß (90. + 2)

Zuschauer: 400

1. SF Köllerbach 20 44:22 + 22 42
2. FV Eppelborn 20 52:28 + 24 40
3. SV Auersmacher 20 45:29 + 16 39
4. SC Friedrichsthal 19 41:19 + 22 38
5. VfB Dillingen 21 53:35 + 18 37
6. VfL Primstal 20 41:28 + 13 37
7. SV Bübingen 20 35:40 – 5 33
8. SG Lebach-Landsweiler 19 49:33 + 16 31
9. SC Brebach 19 27:27 0 31
10. TuS Herrensohr 19 35:38 – 3 30
11. SV Elversberg II 20 39:44 – 5 23
12. SV Hasborn 20 37:37 0 20
13. DJK Bildstock 19 27:37 – 10 19
14. TuS Steinbach 20 16:37 – 21 16
15. SV Mettlach 20 18:44 – 26 14
16. Spvgg. Quierschied 20 31:61 – 30 12
17. FV Siersburg 20 22:53 – 31 12