2016/2017 26. Spieltag Saarlandliga

SV Auersmacher SC Friedrichsthal Fr. 31.03.17 19:00 1:1 (1:1)
SF Köllerbach VfL Primstal Sa. 01.04.17 15:30 2:2 (0:1)
SV Hasborn VfB Dillingen 15:30 2:1 (0:1)
SC Brebach TuS Steinbach 16:00 2:2 (2:0)
SG Lebach-Landsweiler DJK Bildstock 16:30 1:1 (0:1)
Spvgg. Quierschied SV Mettlach So. 02.04.17 15:00 1:1 (0:0)
TuS Herrensohr SV Elversberg II 16:00 0:4 (0:3)
FV Siersburg SV Bübingen 16:00 1:1 (0:0)
FV Eppelborn spielfrei

hasbornwapp1378

 

 

 

 

 

 

SV Hasborn – VfB Dillingen  2:1 (0:1)

Samstag, 01.04.2017 um 15:30 Uhr

Im verflixten 10. Spiel riss die Serie der ungeschlagenen Spiele unseres VfB. Nach dem Spielverlauf jedoch völlig unnötig. Unsere Mannschaft ging mit dem notwendigen Selbstvertrauen in dieses Spiel und nahm auch von Beginn an das Heft in die Hand. Aus einer sicheren Abwehr wurden die Angriffe über die Außenspieler Hassan Srour und Matthias Krauß immer wieder nach vorne getragen und so gefährliche Torraumszenen herausgespielt. Allerdings war man im Abschluss zu zögerlich und so konnte Hasborn zunächst Schlimmeres verhindern. Die Gastgeber ihrerseits hatten kaum Möglichkeiten vor dem Gehäuse von Torhüter Rick Hess. Spätestens am Strafraum waren sie mit ihrem Latein am Ende. Die Führung des VfB ließ allerdings lange auf sich warten. Erst in der 35. Spielminute war es so weit. Ein Angriff über die linke Seite brachte den Ball zu Hassan Srour. Der ließ im Laufduell seinen Gegenspieler stehen und flankte aus dem Lauf in die Mitte, wo Juri Dil den Ball per Kopf in die Maschen des Hasborner Tores befördern konnte. Trotz weiterer Torchancen für unsere Mannschaft blieb es bei der knappen Führung zur Pause.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts merkte man den Gastgebern an, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben wollten. Sie suchten jetzt die Zweikämpfe. Allerdings sehr oft mit unfairen Mitteln. Doch der schwache Schiedsrichter ahndete dies kaum. Und so kippte das Spiel. Unsere Mannschaft kam aufgrund der ruppigen Spielweise der Gastgeber aus ihrem Spielrhythmus und gab das Spiel aus der Hand. Jetzt war Hasborn am Drücker und konnte sich ein paar Torchancen erspielen. Der VfB tauchte nur noch sporadisch vor dem Tor der Gastgeber auf und so dauerte es nicht lange, bis Hasborn der Ausgleichstreffer gelang. Nach einem Freistoß von der rechten Seite ließ sich die Abwehr des VfB zu sehr in den Strafraum drücken und beim Kopfball eines aufgerückten Abwehrspielers hatte Torhüter Hess keine Abwehrchance. Es hieß plötzlich 1 : 1. Zwar versuchte unsere Mannschaft jetzt wieder das Heft in die Hand zu nehmen. Doch der Spielfluss war verloren und wurde auch nicht mehr gefunden. Auch nach der gelb-roten Karte für den Hasborner Spielertrainer gab es keine großartigen Torchancen mehr für unsere Mannschaft. So kam es wie es kommen musste. In der Nachspielzeit lief ein Hasborner Spieler aus stark abseitsverdächtiger Position plötzlich alleine auf das Tor des VfB zu. Doch bevor er zum Abschluss kommen konnte, grätschte ihm Yannick Wohlschlegel das Leder im Strafraum vom Fuß. Doch der Schiedsrichter ahndete diese Aktion als Foulspiel und gab Foulelfmeter für Hasborn und zugleich die rote Karte für Yannick Wohlschlegel. Der Strafstoß wurde verwandelt und das Spiel war für den VfB verloren. Eine völlig unnötige Niederlage, die man nach der Dominanz unserer Mannschaft im ersten Spielabschnitt, niemals erwarten konnte.

– F.B. –

SV Hasborn:

Reiter – Bruni – Gornik – Theobald – Wilhelm – Gemmel – Küss –
Kuhn – Hoffmann (46. Steinbeck) – Holz – Klein (82. Mittermüller)

— Tr.: Gornik

VfB Dillingen:

Hess – Cissé (78. Roth) – Theobald R. – Wohlschlegel – Theobald J. –
Krauß – Anlamaz (78. Rupp) – Murohashi (69. Hub) – Srour – Dil – Dostert

— Tr.: Dillinger

Tore: 0:1 Dil (35.) – 1:1 Theobald (65.) – 2:1 Wilhelm (90.+3 FE)

Zuschauer: 200

1. SC Friedrichsthal 24 51:20 + 31 51
2. SF Köllerbach 24 49:26 + 23 48
3. FV Eppelborn 24 63:36 + 27 46
4. SV Auersmacher 25 56:37 + 19 46
5. VfL Primstal 24 55:33 + 22 45
6. VfB Dillingen 25 60:38 + 22 44
7. SC Brebach 24 35:31 + 4 41
8. SG Lebach-Landsweiler 24 56:40 + 16 37
9. TuS Herrensohr 25 43:52 – 9 36
10. SV Bübingen 24 38:49 – 11 34
11. SV Elversberg II 25 50:55 – 5 32
12. SV Hasborn 25 42:45 – 3 26
13. DJK Bildstock 24 33:51 – 18 22
14. TuS Steinbach 25 25:44 – 19 22
15. SV Mettlach 24 27:48 – 21 22
16. FV Siersburg 25 27:64 – 37 15
17. Spvgg. Quierschied 25 37:78 – 41 14