2017/2018 14. Spieltag Saarlandliga

SC Brebach SV Bübingen Sa. 21.10.17 15:00 1:0 (0:0)
SG Lebach-Landsweiler SV Auersmacher 15:30 2:3 (0:2)
SF Köllerbach FSG Ottweiler-Steinbach 15:30 1:0 (0:0)
SV Hasborn SC Friedrichsthal 15:30 0:0
SV Elversberg II Spvgg. Quierschied So. 22.10.17 15:00 4:2 (3:0)
VfB Dillingen VfL Primstal 15:00 1:2 (0:0)
FC Homburg II SV Mettlach 15:00 3:3 (1:0)
FV Schwalbach Borussia Neunkirchen 15:30 1:2 (0:2)
FSG Bous TuS Herrensohr 15:30 0:1 (0:1)

wapp1378primstal
 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – VfL Primstal 1:2 (0:0)

Sonntag, 22.10.2017 um 15:00 Uhr

Gegen die seit drei Spielen ungeschlagenen Gäste aus Primstal begann unsere Mannschaft sehr konzentriert und hatte so auch schon in den Anfangsminuten zwei sehr gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Zuerst setzte sich Florian Irsch auf der linken Seite gegen zwei Abwehrspieler durch und scheiterte mit seinem Torabschluss am Torhüter der Gäste. Auch die zweite Torchance nach fünf Spielminuten durch Ahmed Ayoub hätte durchaus zum Torerfolg führen können. Allerdings war der Schuss von Ayoub zu schwach, so dass erneut der Primstaler Torwart abwehren konnte. Die Gäste hatten erst nach etwa 20 Spielminuten ihre erste Tormöglichkeit. Nach einem Missverständnis zwischen Yannik Schetter und Blazey Moranski war der Gästestürmer allerdings zu überrascht, als dass er noch einen konzentrierten Torabschluss hinbekommen konnte. Bis zum Pausenpfiff brachten beide Mannschaften dann jedoch nicht mehr viel zusammen und so wurden torlos die Seiten gewechselt.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes hatte dann unsere Mannschaft ihre beste Phase in diesem Spiel. Zunächst bekam Yannik Schetter im Anschluss an einen Eckball die Möglichkeit zur Führung. Doch seine Torabschluss wurde gerade noch so von einem Abwehrspieler geblockt. Nur kurze Zeit später war es unser Kapitän Jannik Theobald, der nach einer Flanke zum Kopfball kam, der den Torhüter der Primstaler jedoch vor keine allzu großen Probleme stellte. In der 55. Spielminute dann allerdings die bis dahin verdiente Führung für unsere Mannschaft. Janek Velten hatte Matthias Krauß im Strafraum der Gäste steil geschickt und dieser wurde vom Keeper der Primstaler zu Fall gebracht. Yannik Schetter verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur 1 : 0 Führung für unsere Mannschaft. Dieser Führungstreffer tat dem VfB allerdings nicht gut. Scheinbar war sich das Team von Trainer Dillinger zu sicher und schaltete wieder ein bis zwei Gänge zurück. So bekamen die Gäste nur fünf Minuten nach dem Dillinger Führungstreffer die Chance zum 1 : 1 und nutzten diese dann auch eiskalt aus. Der VfB versuchte zwar in der Folge wieder den Hebel umzulegen, doch dies gelang ihm bis zum Ende der Begegnung nicht mehr. Die Gäste aus Primstal spürten die Verunsicherung unserer Mannschaft und konterten ein ums andere Mal sehr gefährlich. In der 83. Spielminute wurden ihre Bemühungen dann mit dem Siegtreffer belohnt. Torhüter Kilper verschätzte sich beim Herauslaufen und der Stürmer der Gäste köpfte den Ball ins verlassene Dillinger Tor. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte unsere Mannschaft noch bei zwei Freistößen von der Strafraumgrenze die Möglichkeit, durch den Ausgleichstreffer, wenigstens ihre Serie der ungeschlagenen Heimspiele zu wahren. Doch auch diese Torchancen wurden kläglich vergeben. So blieb es letztendlich bei der völlig unnötigen Niederlage und dem Abrutschen auf den dritten Tabellenplatz.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Kilper – Cissé – Pernet (46. Anlamaz) – Schetter – Moranski – Velten –
Irsch (68. Dil) – Krauß – Ayoub (78. Rupp) – Theobald J. – Neumeier

— Tr.: Dillinger

VfL Primstal:

Holz – Pesch – Rauber – Limke (85. Scheid) – Caryot – Scherer (90. Ostermann) –
Linn (82. Roob) – Backes – Schröder – Haupenthal – Appleby

— Tr.: Caryot

Tore: 1:0 Schetter (55.FE) – 1:1 Backes (60.) – 1:2 Rauber (83.)

Zuschauer: 100

1. SV Auersmacher 14 33:18 + 15 29
2. Spvgg. Quierschied 14 24:19 + 5 28
3. VfB Dillingen 14 30:20 + 10 27
4. TuS Herrensohr 14 24:17 + 7 27
5. SV Elversberg II 14 37:21 + 16 23
6. Borussia Neunkirchen 14 18:21 – 3 23
7. VfL Primstal 14 23:22 + 1 20
8. SF Köllerbach 14 17:20 – 3 20
9. SG Lebach-Landsweiler 14 30:30 0 19
10. SC Friedrichsthal 14 23:25 – 2 19
11. FSG Ottweiler-Steinbach 14 18:20 – 2 19
12. SC Brebach 14 20:19 + 1 17
13. SV Bübingen 14 29:33 – 4 17
14. SV Mettlach 14 17:21 – 4 15
15. FSG Bous 14 18:27 – 9 13
16. SV Hasborn 14 18:28 – 10 13
17. FV Schwalbach 14 23:33 – 10 12
18. FC Homburg II 14 24:32 – 8 11