2017/2018 5. Spieltag Saarlandliga

SG Lebach-Landsweiler FC Homburg II Fr. 18.08.17 19:00 1:3 (1:0)
SV Auersmacher SC Friedrichsthal 19:00 1:1 (0:1)
SV Elversberg II FV Schwalbach Sa. 19.08.17 15:30 4:1 (2:1)
SF Köllerbach SV Hasborn 15:30 2:0 (0:0)
FSG Bous SC Brebach 17:00 1:3 (0:2)
FSG Ottweiler-Steinbach VfL Primstal 17:00 1:0 (1:0)
Spvgg. Quierschied SV Mettlach So. 20.08.17 14:30 2:1 (2:1)
TuS Herrensohr Borussia Neunkirchen 15:00 1:1 (0:0)
SV Bübingen VfB Dillingen 16:00 4:3 (3:1)

wapp1378
 

 

 

 

 

 

SV Bübingen – VfB Dillingen 4:3 (3:1)

Sonntag, 20.08.2017 um 16:00 Uhr

Unsere Mannschaft reiste als alleiniger Tabellenführer zum SV 09 Bübingen, die nicht gut in die Saison gestartet waren. Allerdings waren die Gastgeber von Beginn des Spieles hellwach und überraschten unsere Mannschaft mit ihrem offensiven Pressing. Bereits nach zwei Spielminuten hatten sie damit auch Erfolg. Ein Ballverlust auf der linken Abwehrseite des VfB führte zu einer flachen Hereingabe und ein Bübinger Angreifer konnte den Ball im langen Eck zum 1 : 0 platzieren. Erst nach etwa 10 Spielminuten kam unsere Mannschaft dann besser ins Spiel und hatte ihre Möglichkeiten. So scheiterte zunächst Hassan Srour am Torhüter der Gastgeber, bevor ein weiterer Abschluss von ihm am Torpfosten landete. Die Gastgeber spielten da deutlich effektiver. Mit ihrer zweiten Torchance konnten sie auf 2 : 0 erhöhen. Dabei sah die rechte Abwehrseite des VfB sehr schlecht aus und der Bübinger Stürmer nutzte dies mit einer schönen Einzelleistung konsequent aus. Nach einem Foul an Juri Dil gab es dann Elfmeter für den VfB und Mickael Pernet verwandelte sicher zum 2 : 1 Anschlusstreffer. Jetzt war unsere Mannschaft deutlich am Drücker. Aber man scheiterte entweder an der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber oder am Aluminium. Die Bübinger verwandelten ihre wenigen Torchancen eiskalt. Nach einem Durcheinander im VfB-Strafraum schaltete der Torjäger Nils Cuccu am schnellsten und es hieß 3 : 1 für die Gastgeber, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Nach einem lauten Donnerwetter in der Kabine kam unsere Mannschaft dann voller Tatendrang wieder auf den Platz zurück und als Mickael Pernet mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2 : 3 verkürzen konnte, hofften die VfB-Anhänger auf eine Wende in diesem Spiel. Doch das Spiel entwickelte sich in eine andere Richtung. Jetzt hatten die Gastgeber die deutlich besseren Torchancen und Torhüter Rick Hess musste einige Male Kopf und Kragen riskieren, um seine Mannschaft vor einem weiteren Gegentreffer zu bewahren. Doch in der 78. Spielminute war auch er machtlos. Mit einer einfachen Freistoßvariante gelang den Bübinger der vorentscheidende Treffer zum 4 : 2 und letztendlich auch die Vorentscheidung. Zwar setzte der VfB nach diesem Gegentreffer noch einmal alles auf eine Karte. Doch lediglich Mickael Pernet konnte mit seinem dritten Treffer, erneut durch einen Foulelfmeter, noch auf 3 : 4 verkürzen. Als dann Florian Irsch kurz vor dem Ende erneut am Torhüter der Gastgeber scheiterte war die erste Saisonniederlage für unsere Mannschaft perfekt.
Aufgrund der schwachen Defensivleistung des VfB geht der knappe Sieg für den SV Bübingen letztendlich auch in Ordnung.

– F.B. –

SV Bübingen:

Curcio – Jantzen – Junk – Taher – Lillig – Schorr (70. Fritz) – Jashari –
Jungfleisch (70. Löber) – Cuccu – Tomzik (88. Ikas) – Wöber

— Tr.: Peter

VfB Dillingen:

Hess – Cissé – Theobald J. – Srour – Velten (55. Irsch) – Pernet –
Rupp (70. Anlamaz) – Moranski – Neumeier – Schetter – Dil

— Tr.: Dillinger

Tore: 1:0 Schorr (2.) – 2:0 Jashari (20.) – 2:1 Pernet (37.FE) – 3:1 Cuccu (43.) – 3:2 Pernet (50.) – 4:2 Wöber (78.) – 4:3 Pernet (80.FE)

Zuschauer: 150

1. SF Köllerbach 5 8:3 + 5 11
2. SV Elversberg II 5 17:7 + 10 10
3. VfB Dillingen 5 12:9 + 3 10
4. Spvgg. Quierschied 5 7:9 – 2 10
5. SV Auersmacher 5 7:5 + 2 9
FSG Ottweiler-Steinbach 5 7:5 + 2 9
7. SC Brebach 5 9:7 + 2 8
8. FSG Bous 5 7:5 + 2 8
9. TuS Herrensohr 5 8:7 + 1 8
10. SV Mettlach 5 5:4 + 1 7
11. FC Homburg II 5 8:8 0 7
12. SC Friedrichsthal 5 11:11 0 6
13. SV Hasborn 5 7:7 0 6
14. SV Bübingen 5 10:14 – 4 6
15. SG Lebach-Landsweiler 5 8:12 – 4 4
16. Borussia Neunkirchen 5 6:13 – 7 3
17. VfL Primstal 5 4:8 – 4 1
18. FV Schwalbach 5 8:15 – 7 0