2017/2018 6. Spieltag Saarlandliga

SC Friedrichsthal FSG Ottweiler-Steinbach Fr. 25.08.17 19:00 3:1 (2:1)
SV Hasborn SG Lebach-Landsweiler 19:00 1:4 (1:2)
SC Brebach TuS Herrensohr Sa. 26.08.17 15:00 1:2 (1:1)
VfL Primstal SV Bübingen 16:00 5:3 (2:0)
VfB Dillingen SF Köllerbach 16:00 3:1 (2:1)
SV Mettlach SV Auersmacher So. 27.08.17 15:00 2:4 (2:1)
FC Homburg II SV Elversberg II 15:00 1:3 (0:2)
FV Schwalbach FSG Bous 15:30 1:0 (0:0)
Borussia Neunkirchen Spvgg. Quierschied 17:00 2:1 (0:0)

wapp1378
 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – SF Köllerbach 3:1 (2:1)

Samstag, 26.08.2017 um 16:00 Uhr

Nach der Niederlage in Bübingen hatte das Team von Trainer Dillinger den aktuellen Tabellenführer der Karlsberg-Liga Saarland, die Sportfreunde Köllerbach, zu Gast auf der Papiermühle. Unsere Mannschaft zeigte gleich zu Beginn des Spieles, dass sie gewillt war, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Die Gäste wurden direkt mit offensivem Pressing unter Druck gesetzt und dies führte bereits nach 5 Spielminuten zum Erfolg. Nach einem Ballverlust der Gäste im Spielaufbau kam Hassan Srour an die Kugel. Dieser setzte sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch und seine maßgeschneiderte Flanke auf den zweiten Pfosten vollstreckte Janek Velten per Direktabnahme zur Führung für den VfB. Die Gäste brauchten einige Zeit um diesen frühen Rückstand zu verdauen. So musste ihr Torhüter bei zwei Weitschüssen von Mickael Pernet auf der Hut sein, um kein weiteres Gegentor zu bekommen. Doch in der 17. Spielminute war auch er machtlos. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der gut leitende Schiedsrichter Lamberti auf den Elfmeterpunkt und Mickael Pernet vollstreckte sicher zur 2 : 0 Führung für sein Team. Erst danach kam der Tabellenführer besser in die Begegnung und hatte zwei gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, die jedoch nicht verwertet werden konnten. In der 22. Spielminute klingelte es dann aber doch im Kasten des VfB. Wieder wurde die Abwehrkette unserer Mannschaft mit einem einfachen Doppelpass ausgespielt und der Mittelstürmer der Gäste ließ sich dieses Mal die Chance nicht entgehen und vollstreckte zum 1 : 2 Anschlusstreffer. Jetzt wurde es mehr und mehr ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause allerdings dezimierten sich die Gäste durch eine rote Karte und mussten so den Rest des Spiels in Unterzahl bestreiten. Allerdings merkte man dies dem Köllerbacher Spiel kaum an.
Sie spielten weiter munter mit und hatten kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch der Schuss ihres Kapitäns landete am rechten Pfosten des VfB-Tores. Unsere Mannschaft bekam mit zunehmender Spielzeit aufgrund der offensiven Spielweise der Gäste immer mehr Kontermöglichkeiten und eine davon vollendete Florian Irsch zum 3 : 1, nachdem er von Hassan Srour vom linken Flügel aus toll bedient worden war. Dies sollte die Vorentscheidung sein. Trainer Dillinger wechselte danach die defensivere Variante ein, um so die Führung zu verteidigen, was auch letztendlich gelang. Die Gäste hatten kaum noch Möglichkeiten vor dem Tor des VfB und so blieb es letztendlich beim Sieg unserer Mannschaft, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen war.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Hess – Moranski – Cissé – Theobald J. – Dil (55. Irsch) – Schetter –
Pernet (64. Ayoub) – Velten (68. Dostert) – Srour – Neumeier – Rupps

— Tr.: Dillinger

SF Köllerbach:

Müller – Laloe (84. Krauß) – Hedjilen – Mitkov (70. Heier) – Borgard –
Vogtland (82. Wölflinger) – Louadj – Ali – Mehmeti – Gotthardt – Ciftci

— Tr.: Vogtland

 

Tore: 1:0 Velten (5.) – 2:0 Pernet (17.FE) – 2:1 Ciftci (22.) – 3:1 Irsch (67.)

Zuschauer: 350

1. SV Elversberg II 6 20:8 + 12 13
2. VfB Dillingen 6 15:10 + 5 13
3. SV Auersmacher 6 11:7 + 4 12
4. SF Köllerbach 6 9:6 + 3 11
5. TuS Herrensohr 6 10:8 + 2 11
6. Spvgg. Quierschied 6 8:11 – 3 10
7. SC Friedrichsthal 6 14:12 + 2 9
8. FSG Ottweiler-Steinbach 6 8:8 0 9
9. SC Brebach 6 10:9 + 1 8
10. FSG Bous 6 7:6 + 1 8
11. SG Lebach-Landsweiler 6 12:13 – 1 7
12. SV Mettlach 6 7:8 – 1 7
13. FC Homburg II 6 9:11 – 2 7
14. SV Hasborn 6 8:11 – 3 6
15. SV Bübingen 6 13:19 – 6 6
16. Borussia Neunkirchen 6 8:14 – 6 6
17. VfL Primstal 6 9:11 – 2 4
18. FV Schwalbach 6 9:15 – 6 3