2019/2020 4. Spieltag Saarlandliga

SC Brebach SV Mettlach Fr. 09.08.19 19:00 0:2 (0:0)
FSV Jägersburg TuS Herrensohr Sa. 10.08.19 15:30 3:1 (1:1)
SV Auersmacher SV Saar 05 Saarbrücken 15:30 0:0
1.FC Reimsbach FSG Ottweiler-Steinbach 16:00 1:4 (0:3)
VfL Primstal FC Homburg II 16:00 0:0
Borussia Neunkirchen VfB Dillingen 16:00 3:1 (2:1)
SV Hasborn FV Bischmisheim 16:30 4:1 (2:0)
SF Köllerbach Spvgg. Quierschied So. 11.08.19 15:30 1:0 (0:0)
FV Eppelborn FV Schwalbach 17:00 2:0 (1:0)


 
Borussia Neunkirchen – VfB Dillingen    3:1 (2:1)

Samstag, 10.08.2019 um 16:00 Uhr

Das Spiel im altehrwürdigen Ellenfeldstadion begannen beide Mannschaften sehr verhalten. Viele Fehlpässe kennzeichneten das Spiel und so kam kaum Spielfluss auf. Vor allem unsere Mannschaft hatte mit dem relativ hohen Rasen so ihre Probleme. So dauerte es bis zur 14. Spielminute ehe man so etwas wie eine Torchance verzeichnen konnte. Diese hatten dann die Hausherren. Der Weitschuss strich jedoch knapp über die Querlatte. Nur kurze Zeit später tauchte dann auch unsere Mannschaft gefährlich vor dem Neunkircher Tor auf. Jan Demmerle setzte sich auf der linken Angriffsseite gegen seinen Gegenspieler durch, aber seine flache Hereingabe fand in der Mitte keinen Abnehmer. Jetzt wurde das Spiel immer offener und Neunkirchen hatte die große Chance zur Führung. Doch Torhüter Wamsbach verhinderte mit einer Glanzparade den Rückstand für seine Mannschaft. In der 28. Spielminute war aber auch er machtlos. Wiederum tauchte ein Neunkircher Spieler frei vor dem VfB-Tor auf. Auch dieses Mal blieb Torhüter Wamsbach im Eins gegen Eins der Sieger, doch der von ihm abprallende Ball sprang dem gegnerischen Stürmer erneut vor die Füße und im Nachschuss konnte dieser den Ball zur 1:0 Führung für Neunkirchen über die Linie bugsieren. Nur drei Minuten später war der Doppelschlag der Neunkircher perfekt. Unsere Mannschaft verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball. Neunkirchen schaltete schnell um. Über die rechte Seite wurde der Angriff eingeleitet. Der darauf folgende Querpass erreichte in der Mitte den mitgelaufenen Linksaußen der Gastgeber und der hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken. Kurz vor der Pause dann aber wieder ein Lebenszeichen unserer Mannschaft. Nach einer Ecke von Jan Demmerle scheiterte Marius Neumeier zunächst per Kopf am Torhüter der Gastgeber. Doch Niclas Judith schaltete am schnellsten und drückte den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer über die Linie.
Mit der Kraft des Anschlusstreffers begann unsere Mannschaft dann die zweite Hälfte und hatte sofort ein optisches Übergewicht zu verzeichnen. Allerdings war man im Abwehrbereich zu sorglos und so kam Neunkirchen gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts bei schnell vorgetragenen Kontern zu zwei guten Torchancen. Beide Male scheiterten sie jedoch am wieder mal überragend reagierenden Torhüter Wamsbach. In der 68. Spielminute dann so etwas wie eine Tormöglichkeit für den VfB. Ein Freistoß von Niclas Judith streifte die Oberkante der Latte und ging von dort ins Toraus. Wiederum Niclas Judith bekam kurz darauf die nächste Chance zum Ausgleich. Eine herrliche Flanke von der rechten Seite fand in der Mitte Niclas Judith. Doch dieser scheiterte mit seinem Kopfball am stark regierenden Neunkircher Torhüter. Auch der Nachschuss blieb in den Abwehrbeinen der Gastgeber hängen. In der 75. Spielminute dann die Entscheidung in diesem Spiel. Einen Konter schlossen die Gastgeber mit einem herrlichen Heber über Torhüter Wamsbach zum 3:1 ab. In der Schlussviertelstunde versuchte unsere Mannschaft zwar noch einmal alles um zum Anschlusstreffer zu kommen. Marius Neumeier schaltete sich in die Angriffsaktionen seines Teams ein. Doch etwas Zählbares sprang für unsere Mannschaft dabei nicht mehr heraus. Trotz einer herausragenden Torhüterleistung musste unsere Mannschaft am Ende verdient die Heimreise als Verlierer antreten.

– F.B. –

Borussia Neunkirchen:

Persch – Braun – Schlicker – Hunter N. (76. Hindi) – Dahler – Klein (46. Accursio) –
Czeremurzynski – Scherpf (81. Hunter F.) – Stemmler – Flammann – Rebmann

— Tr.: Klos

VfB Dillingen:

Wamsbach – Gök – Judith – Krauß – Cissé – Basenach – Neumeier –
Demmerle (59. Rupp) – Kraml – Gales – Dostert (77. Wohlschlegel)

— Tr.: Schifino / Neumeier

Tore: 1:0 Klein (28.) – 2:0 Hunter N. (31.) – 2:1 Judith (41.) – 3:1 Scherpf (75.)

Zuschauer: 315

1. FSV Jägersburg 4 10:3 + 7 9
2. FV Eppelborn 4 9:4 + 5 9
3. VfL Primstal 4 3:0 + 3 8
4. Spvgg. Quierschied 4 9:4 + 5 7
5. Borussia Neunkirchen 4 12:8 + 4 7
6. SF Köllerbach 3 6:2 + 4 7
7. VfB Dillingen 4 10:8 + 2 7
8. SV Auersmacher 4 7:6 + 1 7
SC Brebach 4 7:6 + 1 7
10. SV Mettlach 3 4:2 + 2 6
11. FSG Ottweiler-Steinbach 4 5:3 + 2 5
12. SV Saar 05 Saarbrücken 4 2:3 – 1 5
13. FV Schwalbach 4 6:8 – 2 4
14. SV Hasborn 4 6:9 – 3 3
15. FC Homburg II 4 5:9 – 4 3
16. TuS Herrensohr 4 5:10 – 5 3
17. FV Bischmisheim 4 5:15 – 10 0
18. 1.FC Reimsbach 4 3:14 – 11 0