2019/2020 6. Spieltag Saarlandliga

SV Auersmacher FSG Ottweiler-Steinbach Fr. 23.08.19 19:00 3:0 (3:0)
SV Hasborn SV Mettlach 19:00 6:2 (2:1)
SC Brebach SV Saar 05 Saarbrücken Sa. 24.08.19 15:30 2:0 (1:0)
SF Köllerbach FC Homburg II 15:30 2:4 (2:2)
1.FC Reimsbach Borussia Neunkirchen 15:30 4:0 (2:0)
FSV Jägersburg Spvgg. Quierschied 17:30 4:1 (1:0)
VfL Primstal VfB Dillingen So. 25.08.19 16:00 1:6 (0:2)
FV Bischmisheim FV Schwalbach 16:45 2:1 (0:1)
FV Eppelborn TuS Herrensohr 18:00 2:1 (2:0)


 
VfL Primstal –VfB Dillingen    1:6 (0:2)

Sonntag, 25.08.2019 um 16:00 Uhr

Das Spiel gegen die heimstarken Primstaler nahm schon in den Anfangsminuten Fahrt auf. Bereits nach 5 Minuten hatte die Heimmannschaft die Chance zur Führung. Doch der Abschluss ging knapp über das Tor. Auch unsere Mannschaft hatte kurze Zeit später durch Jan Demmerle ihre erste Tormöglichkeit. Aber auch er zielte zu ungenau. Die Gastgeber hatten in dieser Phase ein leichtes optisches Übergewicht. Allerdings zeigte sich unser Team bei den schnell vorgetragenen Kontern stets gefährlich. So auch als Jan Demmerle über die rechte Seite zum Flanken kam. Sich in der Mitte jedoch kein Abnehmer für den scharf hereingetretenen Flachpass fand. In der 13. Spielminute dann der wichtige Führungstreffer für den VfB. Wiederum war es Jan Demmerle, der auf der linken Seite seinem Gegenspieler davonlief. Seine flache Hereingabe wurde von einem Gästespieler am kurzen Pfosten ins eigene Tor abgefälscht. Die Gastgeber versuchten in der Folge schnell zum Ausgleich zu kommen. Allerdings waren sie spätestens am Strafraum des VfB mit ihrem Latein am Ende. So hatten sie kaum nennenswerte Torchancen zu verzeichnen. Nach einem Foul an Matthias Krauß zeigte der umsichtige Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte selbst verwandelte sicher zur 2:0 Halbzeitführung für unsere Mannschaft.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte dann Osman Gök sogar die Chance zum 3:0. Eine Flanke von Marc Kraml konnte er in der Mitte abnehmen und direkt abschließen. Doch der Primstaler Torhüter reagierte glänzend und lenkte den Ball mit einem Reflex an die Latte. Die Gastgeber hatten danach ihre beste Phase im Spiel. Dies wurde auch mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch einen fulminanten Weitschuss belohnt. Jetzt waren sie am Drücker und unsere Mannschaft verhielt sich dabei zu defensiv. So gab es schon die eine oder andere Torchance zum Ausgleich. Doch Torhüter Wamsbach zeigte sich wieder mal als Meister seines Fachs und hielt in zwei Situationen glänzend. In der 75. Spielminute dann der endgültige K.O. für die Heimmannschaft. Eine schöne Kombination zwischen Osman Gök und Matthias Krauß brachte Krauß in Schussposition und sein Abschluss durch die Beine des Keepers brachte das 3:1 für sein Team. Jetzt gingen die Köpfe der Gastgeber mehr oder weniger nach unten und in der Folge hatte unsere Mannschaft noch etliche Möglichkeiten um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Zunächst bedankte sich Matthias Krauß mit einer schönen Flanke auf Osman Gök für dessen Vorbereitung und es hieß 4:1, dem Matthias Krauß noch zwei weitere Treffer zum Endstand von 6:1 folgen ließ. Primstal hatte zwar auch noch zwei gute Tormöglichkeiten. Doch Torhüter Wamsbach ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu.
So stand am Ende ein verdienter, wenn auch vielleicht um 2 bis 3 Tore zu hoch ausgefallener Auswärtssieg zu Buche, so dass man mit viel Selbstvertrauen am kommenden Samstag in das Derby gegen den FV Schwalbach gehen kann.

– F.B. –

VfL Primstal:

Holz – Pesch – Nickels – Rauber – Limke – J. Caryot – Scherer –
Scheid (79. Carl) – Schröder (59. Kuckel) – Theobald – Becker (64. Simon)

— Tr.: A. Caryot

VfB Dillingen:

Wamsbach – Gök (86. Buhtz) – Judith (62. Cissé) – Krauß – Rupp –
Basenach – Neumeier – Demmerle – Kraml – Wohlschlegel (81. Srour) – Vella

— Tr.: Schifino / Neumeier

Tore: 0:1 Eigentor (13.) – 0:2 Krauß (24. FE) – 1:2 J. Caryot (50.) – 1:3 Krauß (75.) – 1:4 Gök (81.) – 1:5 Krauß (83.) – 1:6 Krauß (90. +2)

Zuschauer: 250

1. FV Eppelborn 6 14:6 + 8 15
2. VfB Dillingen 6 19:10 + 9 13
3. SV Auersmacher 6 15:6 + 9 13
4. SC Brebach 6 11:6 + 5 13
5. FSV Jägersburg 6 15:8 + 7 12
6. Borussia Neunkirchen 6 15:12 + 3 10
7. SV Saar 05 Saarbrücken 6 6:6 0 8
8. VfL Primstal 6 4:9 – 5 8
9. SF Köllerbach 4 8:6 + 2 7
10. Spvgg. Quierschied 6 10:13 – 3 7
11. SV Hasborn 5 12:11 + 1 6
12. FC Homburg II 6 10:13 – 3 6
13. SV Mettlach 5 7:11 – 4 6
14. 1.FC Reimsbach 6 9:15 – 6 6
15. FSG Ottweiler-Steinbach 5 5:6 – 1 5
16. FV Schwalbach 5 7:10 – 3 4
17. TuS Herrensohr 6 6:14 – 8 3
18. FV Bischmisheim 6 8:19 – 11 3