2021/2022 10. Spieltag Saarlandliga

Spvgg. Quierschied SV Saar 05 Saarbrücken Fr. 24.09.21 19:00 2:1 (1:1)
SC Brebach SV Auersmacher Sa. 25.09.21 15:00 2:1 (1:0)
SV Hasborn FSG Ottweiler-Steinbach 16:00 1:0 (0:0)
VfB Dillingen SV Bliesmengen-Bolchen 16:00 1:2 (1:1)
TuS Herrensohr FV Siersburg So. 26.09.21 15:00 8:3 (3:3)
FV Schwalbach SF Köllerbach 15:30 2:3 (0:3)
SG Mettlach-Merzig FV Bischmisheim 16:00 8:0 (5:0)
FC Homburg II VfL Primstal 16:00 2:1 (1:0)
Borussia Neunkirchen spielfrei


 
VfB Dillingen – SV Bliesmengen-Bolchen   1:2 (1:1)

Samstag, 25.09.2021 um 16:00 Uhr

Nach der knappen Niederlage in Neunkirchen wollte unsere Mannschaft im Heimspiel gegen den letztjährigen Aufsteiger aus Bliesmengen-Bolchen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Das Spiel begann auch sehr vielversprechend für den VfB. Denn Yannik Wohlschlegel hatte bereits in der zweiten Spielminute eine gute Tormöglichkeit. Doch sein Schuss von der Strafraumgrenze ging links am Tor vorbei. Die Gäste kamen mit zunehmender Spielzeit immer besser ins Spiel und hatten in der 13. Spielminute ihre erste Torchance. Aber die flache Hereingabe von der rechten Seite fand in der Mitte keinen Abnehmer. Nur kurz darauf die nächste Möglichkeit für die Gäste. Doch der Kopfball ging am rechten Torpfosten vorbei. Wieder kam die Flanke von der rechten Angriffsseite. Und über diese Seite sollte es im Verlaufe des Spieles immer wieder gefährlich werden. In der 20. Spielminute der etwas überraschende Führungstreffer für den VfB. Zunächst scheiterte Samed Karatas am gegnerischen Torwart. Doch Osman Gök schaltete am schnellsten und vollstreckte den abprallenden Ball zum 1:0 für seine Mannschaft. Bis zur Pause bestimmten die Gäste weiter das Spiel und besaßen dabei einige Möglichkeiten zum Ausgleich. So auch in der 31. Spielminute, als Daniel Can Yalcin für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie retten musste. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann aber doch noch der längst fällige Ausgleichstreffer. Wiederum lief der Angriff der Gäste über die rechte Seite und die flache Hereingabe wurde am langen Pfosten über die Linie gedrückt.
Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts besaß unsere Mannschaft die erste Torchance. Allerdings wurde der Schuss von Joshua Rupp von einem Abwehrspieler der Gäste abgeblockt. Bliesmengen-Bolchen behielt weiter die Spielkontrolle und ging in der 66. Spielminute mit 1 zu 2 in Führung. Ein Ballverlust des VfB im Mittelfeld und die Gäste schalteten blitzschnell um. Wiederum über die rechte Seite ging die Post ab und Bliesmengen-Bolchen hatte das Spiel unter dem Jubel ihrer zahlreich mitgereisten Fans gedreht. Zwar hatte kurz darauf Osman Gök noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Sein Torabschluss ging jedoch über den Kasten des Gästetores. Die Gäste waren auch im weiteren Spielverlauf das gefährlichere Team und hatten sogar die Möglichkeit auf 1 zu 3 davonzuziehen. Doch Torwart Wamsbach lenkte den Ball noch an die Latte. Unsere Mannschaft konnte sich in den letzten Minuten keine nennenswerten Torchancen mehr herausspielen. Der knappe Sieg der Gästemannschaft war letztendlich auch verdient.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Wamsbach – Yalcin – Bogenschütz (60. Soulemana) – Basenach – Gök –
Wohlschlegel (78. Schumacher) – Gales – Altmeier – Karatas – Rupp – Groß (73. Boz)

— Tr.: Neumeier / Schumacher

SV Bliesmengen-Bolchen:

Curcio M. – Valentini P. – Munz – Bauer M. – Schneider (53. Isengard) – Nagel –
Hoffknecht – Bauer L. (86. Schütz). – König (73. Curcio L.) – Valentini N. – Schramm

— Tr.: Vitt

Tore: 0:1 Gök (20.) – 1:1 König (45.) – 1:2 Bauer (66.)

Zuschauer: 200

1. SG Mettlach-Merzig 9 28:9 + 19 23
2. SV Auersmacher 9 28:6 + 22 22
3. SC Brebach 10 17:13 + 4 20
4. Spvgg. Quierschied 10 21:16 + 5 16
5. SV Saar 05 Saarbrücken 9 15:11 + 4 16
6. FC Homburg II 9 16:13 + 3 16
7. VfB Dillingen 10 18:16 + 2 16
8. Borussia Neunkirchen 9 18:15 + 3 15
9. SV Bliesmengen-Bolchen 10 21:22 – 1 14
10. VfL Primstal 9 14:12 + 2 11
11. TuS Herrensohr 10 26:27 – 1 10
12. FSG Ottweiler-Steinbach 9 14:19 – 5 10
13. FV Bischmisheim 9 5:19 – 14 10
14. SF Köllerbach 9 16:24 – 8 8
15. FV Siersburg 9 9:17 – 8 8
16. SV Hasborn 10 7:23 – 16 8
17. FV Schwalbach 10 14:25 – 11 4