2021/2022 2. Spieltag Saarlandliga

FSG Ottweiler-Steinbach FV Siersburg Di. 03.08.21 19:00 2:0 (1:0)
SV Auersmacher SV Bliesmengen-Bolchen 19:00 3:1 (1:0)
SV Saar 05 Saarbrücken SF Köllerbach Mi. 04.08.21 18:30 4:2 (1:1)
Spvgg. Quierschied TuS Herrensohr 19:00 3:4 (1:3)
SV Hasborn FC Homburg II 19:00 2:3 (2:0)
VfB Dillingen FV Bischmisheim 19:00 4:0 (1:0)
Borussia Neunkirchen VfL Primstal 19:00 1:2 (0:2)
SC Brebach FV Schwalbach 19:00 2:1 (1:0)
SG Mettlach-Merzig spielfrei


 
VfB Dillingen – FV Bischmisheim    4:0 (1:0)

Mittwoch, 04.08.2021 um 19:00 Uhr

Nachdem das Eröffnungsspiel in Mettlach noch der Pandemie zum Opfer gefallen war, fieberte die Mannschaft dem Heimspiel gegen den FV Bischmisheim entgegen. Und so legte sie dann auch los. Schon in der Anfangsminute hatte Luca Bogenschütz das Führungstor auf dem Fuß. Doch seinen Abschluss konnte der Gästetorhüter zur Ecke abwehren. In der Folge war unsere Mannschaft klar feldüberlegen und ließ die Gäste nicht ins Spiel kommen. Diese zogen sich in ihre eigene Hälfte zurück und machten ein Kombinationsspiel sehr schwer. So dauerte es bis zur 23. Spielminute ehe es die nächste Torchance für den VfB gab. Eine Flanke von der rechte verlängerte Samed Karatas mit dem Hinterkopf Richtung Gästetor. Doch der Torwart war erneut auf dem Posten und hielt sicher. Mit zunehmender Spielzeit trauten sich die Gäste dann auch in die gegnerische Hälfte und in der 29. Spielminute hatten auch sie ihre erste Torchance. Dieses Mal zeigte sich Torwart Wamsbach auf dem Posten und hielt den Ball sicher. Nur kurze Zeit später zeigte er sich aber etwas unkonzentriert. Einen Abstoß schlug er in die Beine des Gästestürmers, der alleine auf das VfB-Tor zulaufen konnte. Doch Wamsbach machte seinen Fehler direkt wieder wett, als er dem Stürmer das Spielgerät wieder vom Fuß fischte. In der 38. Spielminute dann das erlösende 1:0 für unsere Mannschaft. Ein schönes Zuspiel von Alexander Zöllner fand Yannik Wohlschlegel im Strafraum und der spitzelte den Ball am gegnerischen Torwart vorbei ins Netz. Bis zur Pause gab es noch zwei Möglichkeiten für Osman Gök um die Führung auszubauen. Doch beide Male scheiterte er am Torhüter der Gäste.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts wurde die Überlegenheit des VfB immer größer. Die Gäste kamen nur noch sporadisch vor das sicher von Torhüter Wamsbach gehütete Tor. Ein weiterer Treffer für unsere Mannschaft wollte aber einfach nicht fallen. Sowohl Alexander Zöllner als auch Luca Bogenschütz scheiterten am starken Torhüter der Gäste, der auch bei einem tollen Distanzschuss von Daniel Can Yalcin sich mit einer starken Parade auf dem Posten zeigte. So musste in der 71. Spielminute ein Eigentor her, um die Führung des VfB auf 2:0 auszubauen. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über die linke Seite und die Hereingabe von Luca Bogenschütz landete vom Abwehrbein eines Gästespielers und von dort im Tor. Jetzt war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen. Nur 6 Minuten später erzielte Osman Gök nach Kopfballvorlage von Dominic Altmeier das 3:0 und in der 85. Spielminute erhöhte der eingewechselte Giuliano Buhtz auf 4:0. In der Schlussminute hätte es sogar einen fünften Treffer für den VfB geben können. Doch Samed Karatas scheiterte mit seinem Torschuss am Innenpfosten. So blieb es beim auch in der Höhe verdienten 4:0 Auftaktsieg für unsere Mannschaft.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Wamsbach – Gales – Wohlschlegel – Yalcin – Altmeier (89. Soulemana) – Bogenschütz –
Schumacher – Basenach – Rupp (13. Karatas) – Zöllner – Gök (79. Buhtz)

— Tr.: Neumeier / Schumacher

FV Bischmisheim:

Röder – Regitz – Veeck – Dick – Fuhr – Fernsner –
Warken – Finkler – Atzhorn – Pilarski – Ömeroglu

— Tr.: Otte

Tore: 1:0 Wohlschlegel (38.) – 2:0 Eigentor (71.) – 3:0 Gök (77.) – 4:0 Buhtz (85.)

Zuschauer: 150

1. TuS Herrensohr 2 8:3 + 5 6
2. SV Auersmacher 2 7:2 + 5 6
3. FSG Ottweiler-Steinbach 2 5:2 + 3 6
SV Saar 05 Saarbrücken 2 5:2 + 3 6
5. SC Brebach 2 4:1 + 3 6
6. Spvgg. Quierschied 2 9:5 + 4 3
7. VfB Dillingen 1 4:0 + 4 3
8. FC Homburg II 1 3:2 + 1 3
Borussia Neunkirchen 2 3:2 + 1 3
10. VfL Primstal 2 4:4 0 3
11. SG Mettlach-Merzig 0 0:0 0 0
12. FV Siersburg 2 0:3 – 3 0
13. SV Bliesmengen-Bolchen 2 1:5 – 4 0
14. SF Köllerbach 2 3:8 – 5 0
15. SV Hasborn 2 2:7 – 5 0
16. FV Schwalbach 2 2:8 – 6 0
17. FV Bischmisheim 2 0:6 – 6 0