AH-A (Ü32)

Ü32 Saarlandpokal:

Mi. 17.04.24 19:00 VfB Dillingen SV Auersmacher 4 : 1
Di. 30.04.24 19:00 SG Perl/Besch VfB Dillingen

Ü 32 für das Viertelfinale im Saarlandpokal qualifiziert
17.04.2024: VfB Dillingen – SV Auersmacher    4 : 1 (1:1)

Im Achtelfinale des Saarlandpokals der Ü 32 hatte unsere Mannschaft den SV Auersmacher zu Gast auf der Papiermühle. Unser Team war von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft und hatte in den Anfangsminuten schon mehrere Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Nach einer schönen Kombination gelang Juri Dil in der 18. Spielminute der verdiente Führungstreffer. Die Gäste kamen nur sporadisch vor das Tor des VfB. Doch ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler führte zum überraschenden Ausgleich für Auersmacher. Mit 1 zu 1 ging es in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt wurde unsere Mannschaft noch spielbestimmender und Auersmacher kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Doch beste Torchancen wurden vergeben. Erst Kapitän Schifino gelang nach einem Eckball der längst fällige Führungstreffer. Jetzt gingen die Köpfe der Gäste nach unten und unsere Mannschaft konnte mit einem Doppelpack von Björn Planta auf 4 zu 1 erhöhen. Dies war auch gleichzeitig der Endstand und bedeutete den Einzug ins Viertelfinale des Saarlandpokals.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Denis Kleinbauer, Eric Ternes, Björn Planta, Sergej Kling, Carsten Schober, Marc Bellmann, Francesco Schifino, Juri Dil, Christian Schönberger, Daniel Meyer, Pascal Becker. Georg Groß und Pascal Simon

Torschützen: Björn Planta 2 x, Juri Dil und Francesco Schifino je 1 x

Ü32 Meisterschaft:

Mi. 20.09.23 19:00 VfB Dillingen SG Perl-Besch 0 : 3
Mi. 11.10.23 19:00 FV Schwalbach VfB Dillingen X : 0
Mi. 29.11.23 19:00 VfB Dillingen SSV Pachten 5 : 1
Mi. 28.02.24 19:00 FV Diefflen VfB Dillingen 3 : 3
Mi. 13.03.24 19:00 FC Elm VfB Dillingen 10 : 1
Do. 04.04.24 19:00 FC Besseringen VfB Dillingen 4 : 6
Di. 08.04.24 19:00 SF Hostenbach VfB Dillingen 1 : 1
Tabelle:
1. SG Perl-Besch 7 27:4 + 23 21
2. FV Schwalbach 7 13:5 + 8 16
3. SF Hostenbach 7 27:6 + 21 13
4. VfB Dillingen 7 25:13 + 12 11
5. SSV Pachten 7 14:29 – 15 6
6. FC Besseringen 7 12:34 – 22 5
7. FV Diefflen 7 17:23 – 6 4
8. FC Elm 7 10:31 – 21 4

 
09.04.2024: SF Hostenbach – VfB Dillingen    1 : 1 (0:1)

Das Spiel bei den SF Hostenbach musste unsere Ü 32 gewinnen, wollte man die Meisterschaftsrunde noch auf dem dritten Platz beenden. So begann die Mannschaft das Spiel sehr dominant und hatte zu Beginn auch einige Torchancen, die jedoch zum Teil überhastet vergeben wurden. Björn Planta gelang nach 14 Spielminuten endlich der verdiente Führungstreffer. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Doch bis zur Pause änderte sich am Spielstand nichts.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts war unsere Mannschaft wieder am Drücker und erspielte sich einige Torchancen. Doch der starke Torhüter der Hostenbacher vereitelte mit tollen Paraden einen weiteren Treffer. Ganz überraschend gelang den Gastgebern dann der 1 zu 1 Ausgleichstreffer. In der Folge drängte unsere Mannschaft vehement auf den Führungstreffer. Doch selbst die besten Torchancen konnten nicht verwertet werden. So musste man sich am Ende mit dem 1 zu 1 Unentschieden zufrieden geben und landete somit nach Abschluss der Meisterschaftsrunde auf dem vierten Tabellenplatz.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Denis Kleinbauer, Eric Ternes, Markus Bare, Björn Planta, Sergej Kling, Carsten Schober, Marc Bellmann, Georg Groß, Sven Busch, Nico Granata , Francesco Schifino und Pascal Simon

Torschütze: Björn Planta

 
04.04.2024: FC Besseringen – VfB Dillingen    4 : 6 (1:2)

Im vorletzten Spiel der Meisterschaftsrunde musste unsere Mannschaft beim Tabellennachbarn in Besseringen antreten. Man übernahm von Beginn an das Kommando und hatte auch gleich gute Torchancen. Die Gastgeber konnten nach einem Konter über die rechte Seite mit 1 zu 0 in Führung gehen. Mit einem Doppelschlag konnte Björn Planta noch vor der Pause das Spiel zum 1 zu 2 drehen.
Nach der Halbzeit stellten Juri Dil und erneut Björn Planta das Ergebnis auf 1 zu 4 und das Spiel schien entschieden. Doch die Gastgeber steckten nicht auf und konnten auf 3 zu 4 verkürzen. Jetzt ging es hin und her mit Torchancen auf beiden Seiten. Juri Dil erhöhte auf 3 zu 5. Doch Besseringen verkürzte postwendend auf 4 zu 5. Mit dem 4 zu 6 durch Marc Bellmann war die Partie allerdings entschieden und unsere Mannschaft hatte sich mit dem Sieg für das Achtelfinale im Saarlandpokal qualifiziert.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Denis Kleinbauer, Eric Ternes, Pascal Becker, Björn Planta, Sergej Kling, Carsten Schober, Marc Bellmann, Juri Dil, Hüseyin Tas, Georg Groß, Eduard Bohlender und Pascal Simon

Torschützen: Björn Planta 3 x, Juri Dil 2 x und Marc Bellmann 1 x

 
13.03.2024: VfB Dillingen – FC Elm    10 : 1 (4:0)

Nach dem enttäuschenden Ergebnis gegen den FV Diefflen (3:3) begann unsere Mannschaft das Spiel gegen den FC Elm sehr konzentriert und hatte von Anfang an den Gegner im Griff. Mit schön herausgespielten Toren war die Partie bereits zur Pause beim 4 zu 0 praktisch entschieden.
Auch nach der Pause ließ die Mannschaft weiter Ball und Gegner laufen und erzielte weitere Treffer. Erst in den letzten 10 bis 15 Minuten ließ die Konzentration, geschuldet durch die klare Führung, etwas nach und ermöglichte so den Gästen den verdienten Ehrentreffer.
Mit der gleichen Einstellung sollten auch in den letzten beiden Spielen gegen Besseringen und Hostenbach Siege möglich sein und somit die Qualifikation für das Achtelfinale geschafft werden.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Denis Kleinbauer, Eric Ternes, Francesco Schifino, Daniel Meyer, Pascal Becker, Björn Planta, Sergej Kling, Markus Bare, Carsten Schober, Christoph Hilt, Marc Bellmann, Juri Dil, Hüseyin Tas, Christian Gietzen und Pascal Simon

Torschützen: Björn Planta 4 x, Marc Bellmann 2 x, Eric Ternes, Christoph Hilt, Pascal Becker und Hüseyin Tas je 1 x

 
28.02.2024: FV Diefflen – VfB Dillingen    3 : 3 (2:1)

Das Spiel beim FV Diefflen hatte kaum begonnen, da führten die Gastgeber bereits mit 2 zu 0. Unsere Mannschaft fand nur sehr schwer ins Spiel. Doch nach einigen Umstellungen lief es dann besser. Im Anschluss an einen Freistoß kamen wir durch ein Eigentor auf 1 zu 2 heran. Diefflen hatte bis zur Pause noch zwei Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Aber es blieb bei der knappen Führung für die Gastgeber.
Nach der Pause übernahmen wir dann das Kommando und kamen durch Björn Planta zum 2 zu 2 Ausgleich. Eric Ternes gelang nur kurze Zeit später sogar der 2 zu 3 Führungstreffer. Danach hatte unsere Mannschaft einige Möglichkeiten um den Sack zuzumachen. Diese wurden jedoch überhastet vergeben bzw. vom gut reagierenden Torhüter der Dieffler verhindert. Kurz vor Schluss kam Diefflen nach einem Freistoß, der nicht geklärt werden konnte, noch zum 3 zu 3 Ausgleich. In einem fairen Spiel trennte man sich am Ende leistungsgerecht unentschieden.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Denis Kleinbauer, Eric Ternes, Francesco Schifino, Daniel Meyer, Pascal Becker, Georg Groß, Björn Planta, Sergej Kling, Ashraf Enani, Markus Bare, Carsten Schober, Christoph Hilt, Nico Granata und Eduard Bohlender

Torschützen: Eigentor, Björn Planta, Eric Ternes