Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
177 Einträge
Alfred Weber aus Dillingen schrieb am 8. Oktober 2023 um 05:23:
‼️‼️ DANKESCHÖN ‼️‼️
VfB Dillingen⚽⚽⚽ Jugend-Info......................................
Ich möchte mich im Namen der gesamten Jugendabteilung bei jedem einzelnen Helfer bedanken, für jeden tollen Kuchen,für die Muffins,Brezeln oder was auch immer es war. Es war klasse ??? Bei den Mädchen,bei den Damen, bei den Jungs und jedem,der in irgendeiner Art und Weise zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen hat. Danke,dass du geholfen hast ????? ?
Danke auch an alle anderen Trainer und Betreuer,die Woche für Woche unterwegs sind, um unsere Kinder zu betreuen und zu coachen.Sie opfern sehr viel Zeit und Geld, damit auch *IHR* Kind vernünftig trainiert und gecoacht wird. Neben den sozialen Gesichtspunkten für uns alle ganz wichtige Kriterien in unserer Arbeit. Leider lässt die Wertschätzung vieler Eltern sehr zu wünschen übrig. Sehr sehr schade.
Alfred Weber aus Dillingen schrieb am 4. Oktober 2023 um 02:36:
Hallo zusammen, ich darf euch herzlich zum Turnier der G und F Jugend am Samstag einladen. Es haben sich 44 Mannschaften angesagt und es verspricht bei angekündigtem schönen Wetter sehr interessant zu werden. Unterstützt unsere Jugend - es ist die Zukunft!
Steffen Hauck aus Vinningen schrieb am 3. Mai 2023 um 16:36:
Sportlicher Gruß aus der Pfalz. Tolle und ausführliche Aufarbeitung der Historie auf der Homepage. So soll es sein. Klasse. Sehr informativ für Hobbyhistoriker. Sollten noch Bilder von dem Spiel in Pirmasens gegen Kaiserslautern vom 3. August 1930 vorliegen, würde ich mich sehr freuen.

LG Steffen Hauck
Harald Haubrich aus Dillingen schrieb am 14. April 2023 um 20:57:
Hallo VfB
Da die kompletten Wertungen der zweiten Manschaft in der offiziellen Tabelle der Kreisliga B gestrichen wurde, muss man wohl davon ausgehen, dass die Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet wurde.
War das eine Konsequenz der desaströsen Ergebnisse der letzten Spiele? Oder gab es nicht genug Spieler, um eine einigermassen wettbewerbsfähige Mannschaft zu stellen?
Ich finde es abermals sehr schade, dass der Verein da rein gar nichts kommuniziert. Eventuell hat man immer noch nicht realisiert, dass das Interesse am VfB immer mehr schwindet, und irgendwann gar keiner mehr den Weg auf die Papiermmühle findet.

Immerhin, die erste Mannschaft, spielt eine ordentliche Saison, was nach den ersten Spielen nicht wirklich zu erwarten war. Mit dem Aufstieg wird es diese Saison wohl nichts werden, aber vielleicht klappt es in der nächsten Spielzeit.
Schneider aus Schwarzenholz schrieb am 18. März 2023 um 21:19:
Heute, am 18.03.23 waren wir
zu Gast beim F-Jugend Turnier. Mein Sohn verletzte sich durch ein Faul beim Spiel Reisbach/Schwarzenholz gegen Düren/Bedersdorf. Wir landeten in der Notaufnahme mit einem gebrochenen Arm. Im Clubheim des VFB Dillingen wurden wir sofort von einem ganz freundlichen Ersthelfer ( Notfallsanitäter ) der hinter der Theke bediente ( Namen wissen wir leider nicht )versorgt und betreut. Vielen vielen Dank nochmal an der Stelle für Ihre Hilfe und die absolut nette und fürsorgliche Betreuung. Das ist nicht selbstverständlich… DANKE LG Louis und Sarah Schneider
Harald Haubrich aus Dillingen schrieb am 30. Juli 2022 um 11:26:
Liebe Beobachter, liebe VfB-Gemeinde
Es tut schon ziemlich weh, die aktuelle Situation des VfB mitzuerleben, wenn man die besseren Zeiten in den 80ern, unter anderem die Weinkauff-Elf, oder die Teilnahme am DFB-Pokal, noch gesehen hat.
Dann geht man zum Twestspiel gehen Merzig-Mettlach auf die Papiermühle, und ist schon beim warmmachen der 1.Mannschaft ziemlich ernüchtert. Über das Spiel muss man nicht reden, da passte so ziemlich gar nichts. Wohlgemerkt, gegen einen Gegner, den ich, wüsste ich es nicht besser, als Thekenmannschaft eingeordnet hätte.
Dass es aber wohl so kommen würde, war zu erwarten, es ist ja nun mal ein kompletter Neustart bei Null, ganz unten in den Niederungen der Kreisliga, wo die Erste jetzt gegen 2.Mannschaften der umliegenden Vereine ihre Pflichtspiele absolvieren wird. Gegen Vereine, gegen deren 1.Mannschaft man bestenfalls mal im Saarlandpokal ein Pflichtspiel gespielt hätte.
Dass es mal soweit kommt, hätte ich nie gedacht. Die Gründe dafür, für diesen dramatischen Fall dieses Traditionsvereins, der seit meiner Kindheit immer in einer der höchsten saarländischen Spielklassen zu Hause war, sind sicher vielschichtig, und ich als Außenstehender kenne keine Details, und auf Hörensagen und Gerüchte sollte man nicht allzu grossen Wert legen.
Es ist wohl so, dass man sich auf eine lange Durststrecke, mit vielen schmerzhaften Erfahrungen einstellen muss. Es wird sich kaum ein besserer Spieler finden, der sich die Kreisliga antut, wenn er höherklassig spielen kann, also muss man mit den zur Verfügung stehenden Jungs eben versuchen, sich irgendwann stabil in der Liga zu präsentieren, und vielleicht in ein paar Jahren wieder höhere Ziele in Angriff nehmen. Ich hoffe es wirklich, dass ich es wieder erleben werde, den VfB mindestens in der Landesliga, oder der Saarlandliga zu sehen. Aber das ist vorerst Science Fiction.
Ich wünsche dem VfB trotz der aktuell widrigen Umstände alles Gute.
Beobachter vom Beobachter schrieb am 27. Juli 2022 um 09:40:
Lieber Beobachter,
das dieser Neuaufbau nach unzähligen Abgängen schwierig wird, war und ist wohl (fast) allen bewusst. Man kann auch einen fertigen Baum nicht einfach aus dem Boden ziehen!
Dann kommen auch viele Verletzte, Schichtarbeiter und leider auch wieder Corona dazu, die dieses Vorhaben weiterhin erschweren!
Schwarzmaler wie Sie, sind da wenig hilfreich. Nach 5 Wochen Vorbereitung kann man nicht wirklich erwarten, das eine ganz neu formierte Mannschaft zu 100% funktioniert. Es liegt noch sehr viel Arbeit vor allen Beteiligten. Wären die handelnden Personen so pesimistisch wie Sie, könnten sie den Neuaufbau sofort beenden und den Laden zu machen!
Nicht umsonst gibt es den Spruch: Gut Ding brauch Weile! Der Verein soll sich die Zeit nehmen, die er braucht!
Beobachten Sie weiter und seien Sie geduldig mit den Jungs!
Beobachter schrieb am 18. Juli 2022 um 15:33:
Das Training und die Spiele in der Vorbereitung lassen nichts gutes erahnen. Bisten, Erbringen und Merzig lassen alle Hoffnungen auf bessere Zeiten im Keim erstickt.
Polnisch Mann schrieb am 12. Mai 2022 um 14:55:
Christian Schonburger ist beste Trainer in Saar Land. Hat er schon gezeigt in Hilzweiler oft. Mit ihn kann VfB wieder zu Leben werden. Kann junge Spieler machen wie Ronaldo oder Messi. Arbeit weiter in Team und Verein kann Zukunft haben gross. Viel Glick.
For ever VFB aus Saarlouis schrieb am 24. März 2022 um 12:06:
Bin absolut der gleichen Meinung, dass man mit Christian S. einen Top Trainer verpflichtet hat. Doch macht es mich auch ein wenig sauer bzw. traurig, wie man mit der 2. Mannschaft und dem damaligen Trainer der 2. umgegangen ist. Also ich bin die zweite Ma. sehr gerne schauen gegangen und hatte zeitweise einen attraktiven Fußball geboten bekommen. Es wundert mich, dass von denen Jungs sowie Trainer fast keiner mehr da ist. Wünsche mir von der Vereinsführung mehr Transparenz. Wünsche uns allen viel Erfolg
VfB ler schrieb am 8. März 2022 um 11:12:
Mit Christian Schöneberger verpflichtet der VfB seinen absoluten Wunsch Trainer der locker auch Regionalliga trainieren kann das hat er die letzten Jahre eindrucksvoll in Hulzweiler bestätigt.
Harald Haubrich aus Dillingen schrieb am 14. Februar 2022 um 21:56:
Hallo VfB
Es ist schade, dass von Vereinsseite keine Reaktion mehr hier im Gästebuch erscheint, passt zur traurigen Situation.
Heute habe ich ein Gerücht gehört, dass entgegen der Ankündigung von Frank Schnubel, in einem Bericht vom City Radio Saarlouis vor einigen Tagen, die Saison mit der 1.Mannschaft zu Ende spielen zu wollen, ergänzt mit Spielern aus der A-Jugend und Jung-Ah, nun doch die" Erste " vom Spielbetrieb der Saarlandliga abgemeldet werden soll.
Auch wenn es schwer fällt, könnte man als Vorstand doch etwas mehr Transparenz zeigen, und mal, zumindest hier im GB des Vereins, oder auch auf der Startseite der Homepage, was dazu schreiben. So brodelt nur unnötig die Gerüchteküche vor sich hin, es werden Halbeahrheiten oder pure Erfindungen rumerzählt.
Es tut schon irgendwo weh, den Absturz des Vereins, dessen Geschicke man schon fast 50 Jahre verfolgt, miterleben zu müssen. Und ich wage zu behaupten, dass dies nicht allein mit der Corona- Pandemie zu erklären ist.
Einfach nur traurig...
Zuschauer aus Pachten schrieb am 18. Januar 2022 um 11:54:
Wenn dem denn so ist, denke ich, dass die AH mit gut bestückten und körperlich gut trainierten Spielern die verlassene erste Mannschaft akzeptabel vertreten könnte.
Herry schrieb am 5. Januar 2022 um 21:54:
Hall.
Steht fest welche Spieler bis Saisonende bleiben, wer geht und wer die Rückrunde als Trainer machen wird?
Harald Haubrich aus Dillingen schrieb am 20. Dezember 2021 um 21:37:
Hallo VfB
Es wird einem sehr schwer ums Herz, wenn man dem aktuellen Bericht auf der SFV-Facebookseite glauben kann.
Stimmt es, dass die komplette "Erste" zur Winterpause freigestellt wird, und den Verein verlassen kann, und man bisher noch nicht weiss, mit welchen Spielern die Rückrunde gespielt werden soll?
Ich will das nicht glauben, dass es soweit gekommen sein soll, das riecht langsam wirklich nach "Untergang". Es gab sicher schon die eine oder andere schwierige Situation zu meistern, aber mir scheint, so dramatisch war es, seit ich die Geschicke des Vereins verfolge, seit Mitte der 70er - Jahre, noch nie.
Ich wünsche dem VfB, das Unvermeidliche, also zunächst den somit ziemlich sicheren Abstieg aus der Saarlandliga, trotz der widrigen Situation, noch abwenden zu können, und den kursierenden Gerüchten um eine mögliche Anmeldung des Vereins trotzen zu können.
Edwin Gansemer aus Dumaguete Philippines schrieb am 3. Dezember 2021 um 04:11:
Hallo Hr. Frank Schnubel
Danke fuer die schnelle Antwort.
Tut mir leid fuer die Situation mit den vielen Verlezyten und kranken Spielern. Ich hoffe sehr, dass das Vorhaben umgesetzt werden kann und wuensche dem VFB viel Glueck im naechsten Jahr.. Gruesse an alle VFB Anhaenger und besonders an Werner Altmaier den ich noch kenne aus meiner aktiven Zeit beim VFB. als Jungendspieler.
Gruesse
Edwin Gansemer
Frank Schnubel aus Rehlingen-Siersburg schrieb am 26. November 2021 um 11:04:
@ Edwin Gansemer: Nein, wir wollen natürlich nich absteigen, aber Aufgrund unserer begrenzten finanziellen Mittel haben wir diese Saison nur einen kleinen Kader mit 20 Spielern und 2 Torleuten. In der Spitze hatten wir in den letzten Wochen 12 verletzte oder erkrankte Spieler gleichzeitig. Wir retten uns jetzt in die Winterpause und hoffen mit voller Kapelle im Frühjahr das Ruder wieder rumzureißen. Die Qualität haben wir auf jeden Fall.
Edwin Gansemer aus Dumaguete Philippines schrieb am 18. November 2021 um 14:28:
Was ist los in der Mannschaft.
Wollt ihr absteigen
Mir blutet das Herz als EX VFB Fussballer
Gruesse Edwin Gansemer ins Saarland
Porz Martin schrieb am 13. Oktober 2021 um 23:10:
Wie hat die AH im Pokal gegen die Hochwälder gespielt?
Administrator-Antwort von: Michael Hilt
Gegen AH des SV Britten-Hausbach 4:3 verloren
Werner Altmaier aus Dillingen schrieb am 30. März 2020 um 22:12:
Ich wollte mich zwar nicht mehr in diesem Forum äußern, aber aus besonderem Anlass mache ich eine Ausnahme. Die von Jugendleiter Alfred Weber beschriebene Hilfsaktion finde ich eine tolle Sache und ich möchte allen Beteiligten persönlich für deren Engagement danken.